Beiträge von Flecky

    Hallo,
    seit einigen Jahren wechsel ich jährlich meinen Stromanbieter. Das funktionierte bisher auch immer sehr gut.
    Doch dieses Jahr muste ich mehrer Anläufe nehmen, da ich Schreiben in dieser Art bekam:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sie haben bei Grünerfunke die Belieferung mit Strombeantragt.
    Wir haben Ihr Anliegen anhand Ihrer Angaben eingehendgeprüft und müssen Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir keinen Stromliefervertrag mit Ihnen abschließen können.
    Die Entscheidung hierfür, kann verschiedene Gründe haben.So kommt ein Vertrag zum Beispiel nicht zustande, wenn Ihr Zählpunkt nichtermittelbar ist oder der Zählertyp nicht unterstützt wird. Aber auchDateninkonsistenz oder eine negative Vertragslaufzeitprognose sowie sonstigetechnische oder wirtschaftliche Gründe, können zu diesem Entschluss führen.
    Wir unterstehen als unabhängiger Energieanbieter nichtdem Kontrahierungszwang eines Grundversorgers und haben daher die gesetzlichzugesicherte Freiheit, über jeden Vertragsabschluss nach eigenen Maßgaben zuentscheiden.
    Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen für dieZukunft alles Gute!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Grünerfunke Service-Team


    eine negative Vertragslaufzeitprognose
    das bedeutet doch, das es Hinweise gibt auf häufiges Wechseln und daher eine Belieferung wirtschaftlich nicht lohnt.


    Liebe Grüße
    Ulrike