Beiträge von Felixnz

    Hallo,


    hätte jemand vielleicht ein Update welches Depot sie/er für Kinder aus welchen Gründen empfehlen würde?


    Finde das Comdirect Junior-Depot interessant. Allerdings halte ich das min. Orderentgelt von 9.90 für viel zu hoch.


    Vielen Dank

    Hallo,


    meine Frau und ich sind in 2018 umgezogen. Dadurch spart meine Frau mehr als eine Stunde Arbeitsweg.


    Können wir die Umzugskosten als für mich angefallen Werbungskosten geltend machen oder müssen diese zwingend bei meiner Frau aufgeführt werden. Ist es wichtig wer das Geld an die Umzugsfirma überwiesen hat?


    Vielen Dank und Gruß
    Felix

    Hallo,


    Gerne würde ich über betriebliche Altersvorsorge, Riesteroder Rürup Vorsorge betreiben. Einen ETF Sparplan habe ich schon.


    Ich verdiene 57200 Euro Brutto im Jahr ausgezahlt in 13Gehältern und bin 33 Jahre alt. Mein Arbeitgeber bezuschusst die betrieblicheAltersvorsorge nicht. Wir bekommen im November ein Kind und zum Oktober werdeich wieder in Steuerklasse 3 wechseln.


    Voraussichtlich werde ich auch ein paar Monate Elternzeitnehmen und auch eine gewisse Zeit zur Kindererziehung in Teilzeit arbeiten. Ein2tes Kind steht durchaus auf der Agenda.


    Wozu würdet Ihr mir Raten und wie verhält es sich währendmöglicher Elterngeldzeiten und in Teilzeit.


    Vielen, Vielen Dank!!!

    Moin,


    direkt mit der Schwangerschaft haben meine Frau und ich die Steuerklassen in 3-5 gewechselt, um möglichst viele Elterngeld zu bekommen.


    Meine Frau geht am Mitte Oktober in den Mutterschutz. Zu wann sollten wir die Steuerklassen tauschen, damit Sie möglichst viel bekommt, wenn Sie Elterngeld bekommt, und ich auch, wenn ich Elterngeld in Anspruch nehme?


    Vielen Dank


    Felix

    Moin,


    warum ist die Ertragsthesaurierung von ETFs immer so gering? Z.B. Bei dem iShares Tec DAXUCITSETFDE war die Ertragsthesaurierung EUR 0,0207784/Stück bei einem Kurs von ca. EUR 24,525. Das ist nicht mal 1%.

    Bei Onvista wird angezeigt, dass COMSTAGE MSCI EMERGING MARKETS UCITS ETF - I USD ACC ein Ausschüttung von 0,00 hat. Stimmt das? Wenn ja würde ich mit meiner Anlage keine Dividende generieren und "nur" von steigen Kurs Profitieren?


    Danke!