Beiträge von max55

    Hallo Community,


    in einem kurzen Beitrag in der Wirtschaftswoche Nr. 40 vom 29.09.2017 wurde berichtet, dass im Falle eines harten Brexit englische Versicherungsunternehmen keine Zahlungen an im Ausland lebende EU-Bürger vornehmen dürfen. Das betrifft auch Lebensversicherungen ! =O


    Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, dass z.B. regelmäßige Rentenzahlungen an deutsche Versicherungsnehmer dann eingestellt werden bzw. dass eine Kapitalrückzahlung bei Fälligkeit nicht mehr möglich ist.


    Ich habe mit Standard Life diesbezügl. vor einigen Wochen Kontakt aufgenommen und um Auskunft gebeten, wie SL sich darauf vorbereitet um die Verträge gegenüber ihren Kunden zu erfüllen. Leider bis heute keine Antwort (bei telefon. Anfrage wurde auf aktuelle Überlastung hingewiesen und um Geduld gebeten).


    Hat jemand schon mehr Informationen, evtl. von einer anderen engl. Versicherung ?


    Besten Dank und Gruss
    max55