Beiträge von Torpey

    Hallo,


    ich habe meine Ansprüche mittels Musterschreiben bei der Volkswagen-Bank geltend gemacht. Die zweiwöchige Frist läuft nächsten Freitag ab.
    Bisher habe ich noch nichts von der VW-Bank gehört und befürchte auch, dass sich daran in der nächsten Woche nicht viel ändern wird.
    Daher denke ich schon über die nächsten Schritte nach.


    Am liebsten wäre mir tatsächlich der Anwalt. Aber da ich keine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habe, weiß ich nicht, ob ich damit ein finanzielles Risiko eingehe, was die Gebühren des Anwalts anbelangt. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?


    Alternative wäre der Ombudsmann. Hier frage ich mich, welcher Ombudsmann für die VW-Bank zuständig ist. Ich kann diese Info irgendwie nicht finden, was aber definitiv eher an mir liegt. Für einen Hinweis wäre ich daher sehr dankbar.


    Ombudsmann einschalten ist aber erst nach Ablauf meiner gesetzten Frist möglich, korrekt?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!