Seit etwa 3 Jahren nutze ich das Business-Konto ausschließlich für den Zahlungsverkehr. Die Debit-Karte ist für mich nicht attraktiv, so dass ich diese nie eingesetzt habe. Die Online-Verfügbarkeit war fast immer gegeben und daher hatte ich keine Schwierigkeiten Überweisungen zu tätigen, den Kontostand zu ermitteln etc. Die App funktionierte bisher gut, die dort integrierten diversen "Angebote" habe ich ignoriert.
In den letzten Monaten hatte ich bereits von anderen N26-Kunden von grundlegenden Service- und Kommunikationsproblemen gehört. Nun hat es auch mich erwischt: Seit einigen Tagen ist es mir weder in der App des Smartphones, noch in der Web-App über PC möglich Überweisungen auszuführen, die Cent-Beträge enthalten. Im Chat wird zwar geschrieben, dass dieses Problem bereits bekannt sei, aber die einzige angebotene "Lösung" ist die Entkoppelung des Smartphones, die Deinstallation der App und die Neuinstallation. Alles ohne Gewähr - natürlich. Für die Probleme mit der Web-App habe man keine Erklärung und Lösung. Damit endete jeweils die Kommunikation in bisher 3 Chats.
Damit ist das Konto de facto nicht mehr zu gebrauchen, auch wenn die Erfahrungen bis zu diesem Vorgang gut waren. Ich habe den Eindruck, dass die Chat-Partner nur standardisierte Textbausteine einbringen, aber nachvollziehbare Klärungen und zügige Problemlösungen nicht anstoßen.