Beiträge von Carlos01

    Ich würde ja gerne Geld an die Gläubiger zurück zahlen aber bei € 500 000 an Verbindlichkeiten sehe ich kaum eine Möglichkeit in Zukunft auch nur einen Teil zurückzuzahlen. Die redlichen Insolvenzschuldner sind große Konzerne, wie die BASF, die eine Kreditversicherung für solche Fälle haben. Mit einem sehr guten Gehalt könnte ich das nicht, auch nur teilweise, zurückzahlen.


    Wenn ich Sie richtig verstanden habe werden die beiden Gehälter addiert und dann kann ich in der Pfändungstabelle nachschauen. Ist das richtig?

    Hallo zusammen,


    meine Frau und ich sind beide in der Insolvenz. Ich in der Regelinsolvenz da meine Firma aufgrund schwerer Krankheit von mir nicht mehr zahlungsfähig war und meine Frau ist in der Privatinsolvenz da sie ihr Konto überzogen hatte. Wir sind jetzt Hartz 4 Empfänger und haben 2 Kinder im Alter von 8-und 12 Jahren.


    Wir könnten jetzt beide einen neuen Job in der gleichen Firma bekommen. Meine Frage wäre was dürfen wir jetzt beide verdienen um keine Abzüge an die Insolvenzverwalter zahlen zu müssen. Gelten da die Zahlen in der Insolvenztabelle oder wie wird das gerechnet? Ich kenne mich da gar nicht aus und Geld für einen Anwalt haben wir auch nicht. Für Informationen diesbezüglich wäre ich dankbar.


    Viele liebe Grüße,
    Carlos