Beiträge von ColonelWest

Hier ein Tipp an Euch wie Ihr bei der Mathe-Nachhilfe sparen könnt.

Ich suche einen Tandempartner um mich in Englisch zu unterhalten, im Gegenzug helfe ich Euch im Mathe-Dschungel, das machen wir füreinander ohne Berechnung.

Ist doch eine tolle Idee...!

@Vino Verde: wenn Du unbedingt einen Kommentar schreiben möchtest, dann such Dir einen anderen Beitrag.

Ich befolge den indirekten Tip von VV: einfach das Rückschreiben ausfüllen und weg. Postalischer Versand ist zwar erwünscht, aber sie bieten auch Emailversand an, was ich gerade getan habe (wie es sich halt für einen echten Geizhals gehört). Inhaltlich gesehen geht es imho darum, daß die Sutorbank komplett raus ist aus der Abwicklung, was ich nach meinen Erfahrungen mit der BGFI Bank gar nicht mal schlecht finde. Die Prozedur gibt mir aber für die Zukunft ein ungutes Gefühl: Wenn die Bürokratie bereits bei einer deutschen Bank für Unklarheiten sorgt, wie sieht es dann aus, wenn es sich um eine schwedische oder estnische Bank handelt und alles in deren Landessprache abläuft?

Danke Dir.

Moin Moin,

heute bekam ich einen Brief vom "Bundesverband Deutscher Banken / Einlagensicherungsfonds". Ich habe als Privatanleger auch Festgeld bei der Greensill angelegt.

Weil die Anlage über den Treuhändler "Max. Heinr. Suto oHG (Sutor Bank)" lief, muss ich wohl gewisse Ansprüche abtreten, sieht alles für mich soweit OK aus. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn das Finanztip-Team auch seine Expertise darauf abgibt.

Der Brief, inkl. der Anlage füge ich bei.

Danke an alle helfer.

Gruß aus Hamburg

ColonelWest

1_Greensill.pdf

2_Greensill.pdf

Hallo zusammen,

über die Riestenrente hört und liest man stark voneinander abweichende Meinungen.

Mal wird sie hochgejubelt (staatliche Förderung), mal wird aber massiv kritisiert (zu kompliziert, Verwaltungskosten).

Unabhänig von den Meinungen würde ich gerne wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, einen bestehenden Riestervertrag auf Herz und Nieren überprüfen zu lassen und die tatsächliche Wahrheit ans Licht zu bringen.

Ich habe von HUK das Produkt RZU Riesterversicherung.

Freue mich auf Hilfe.

Hallo Finanztip-Team,

im letzten Newsletter habt Ihr von der Zinspilot-Aktion und den Neukunden-Bonus berichtet.

Habe mich nun über den Newsletter-Link bei Zinspilot registriert, aber ich kann nirgends einen Hinweis auf einen Neukunden-Bonus sehen. Sehe ich den Neukunden-Bonus eventuell unmittelbar vor der Geldanlage?

Gruß und Dank

ColonelWest

Moin Finanztip-Team,

es geht um zusätzliche Abschluss- und Vertriebskosten bei der Änderungen der Sparrate für eine Riesterrentenversicherung.
    Habe Eure Mustervorlage genommen und mich bei meinem Anbieter (HUK-Coburg) gemeldet, die endgültige Stellungnahme hat einige Monate gedauert, doch der Einwand wird akzeptiert, bzw. es soll keine Rechtspflicht geben, aber ich bekomme die zusätzlichen Abschluss- und Vertriebskosten zurückerstatt, die bei der Erhöhung der Sparrate vor 3 Jahren mir aufgebrummt wurden.

Der Betrag ist nicht viel, dennoch finde ich es große Klasse, das ich als Laie -mit Eurer Hilfe- gegen eine große Versicherung punkten kann.

Grüße aus dem Norden

Colonel West

Für die interessierten unter Ihnen/Euch, hier eine Reaktion von Flatex, ist wohlein Standardbrief den viele bekommen haben:
    -----------
    Sehr geehrte xxxx xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht, anbei wollen wir darauf eingehen.

Auch wir als flatex sondieren den Wettbewerb und sehen unser Angebot,
    auch aufgrund des gebotenen Umfangs, noch immer breit und preisgünstig
    im Brokerage-Markt platziert. Wir werden auch in Zukunft bestrebt sein
    ein verlässlicher Partner für aktive Marktteilnehmer zu sein und
    weiterhin in gewohnter Qualität Wertpapiertransaktionen abzuwickeln.

Wir würden es sehr bedauern, Sie als Kunde auf Grundlage dieser
    firmenstrategischen Entscheidung zu verlieren, nehmen Ihr Feedback aber
    auch als konstruktive Kritik auf.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr flatex Team
    ----------------

Ich habe flatex erklärt, das ich auf die Empfehlung von Finanztip vertrauen werde und bereit auf einen anderen Broker zu setzen.