Beiträge von Alfina

    Ich kann schon verstehen dass man als Student vielleicht nur ein Girokonto hat. Das Tagesgeldkonto heißt als Student ja oft noch Mama und Papa. Wie meine Vorredner schon meinten, bei einer größeren Summe an Geld muss man schon überlegen wo es gute Zinsen gibt. Wenn du dich bei deiner Bank schlecht beraten fühlst, dann kann ich dir http://investmentratgeber.com/der-15-minuten-investitionsplan/ empfehlen. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über Vor- und Nachteile einzelner Vermögenswerte wie Bargeld, Aktien, Fonds etc.


    Tagesgeldkonten werden mittlerweile oft schon kostenlos angeboten. Je nachdem bei welcher Bank du jetzt bist, kannst du da nachfragen, sonst kommen DB oder Ing Diba in Frage.


    Wenn ich jetzt bei so einer Vergleichsmaschine deine Summe eingebe, Laufzeit ca ein halbes Jahr, dann werden mir auch eher ausländische Banken angezeigt. Ganz oben französische Banken... ich würde nichts im Ausland anlegen.

    Hallo,
    ich wollte mal eure Erfahrungen mit Business Analytics Tools erfragen. Welche nutzt ihr und warum?
    Ich arbeite derzeit (noch) mit Google Analytics, habe aber das Gefühl, dass das nur ziemlich rudimentär aufgestellt ist. Vielleicht funktionieren die anderen Anbieter aber auch gleich, das weiß ich eben nicht.
    Würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr mal berichten könntet...

    Hallo,
    ich bin eben in eine neue Wohnung umgezogen. Nun soll ich die neue Kaution überweisen. Ich will echt kein Stress mit meinem neuen Vermieter, aber ich kann mir das neben den saftigen Umzugskosten und dem Umstand, dass ich die alte Kaution noch nicht wiederbekommen habe, echt nicht leisten.
    Was kann ich denn da machen? Mieterschutzbund konsultieren? Um Aufschub bitten? Hat jemand Erfahrungen damit?
    Danke!