Beiträge von nimmergruen

    Ich würde auch gern kurz meine Erfahrungen zum Anbieter immergrün / 365 AG zum Besten geben. Ich war jetzt ein Jahr dort, von Oktober 2016 bis Oktober 2017.


    Abgeschlossen habe ich dort aufgrund des akzeptablen Preises und der auf den ersten Blick guten bis sehr guten Bewertungen bei Verivox. 80€ Neukundenbonus und 15% auf die Endrechnung haben mich ebenso gelockt.


    Die Stromlieferung hat erwartungsgemäß problemlos funktioniert, Preisänderungen gab es auch keine. Nun ein paar abers:


    - man hat eine höhere Monatsrate abgebucht als vereinbart unter der Begründung, man würde 11 statt 12 Raten abbuchen
    - schlussendlich haben sie auch eine 12. Rate gefordert
    - als ich angerufen habe und gesagt habe, dass ich sowieso im Plus bin und ich es nicht einsehe, entgegen der anfänglichen Aussage auch noch eine 12. Rate zu begleichen, wurde gleich mit Inkasso gedroht
    - die 80€ Neukundenbonus kamen nicht wie angegeben 60 Tage nach Lieferbeginn. Ich habe schlussendlich einfach jeden Tag zehnmal dieselbe Mail an den Service und an den Schlichtungsbeauftragten von Immergrün gesendet - was nie beantwortet wurde - bis das Geld etwa drei Wochen später da war
    - die Abschlussrechnung (was bei mir über 200€ Guthaben sind) beinhaltet keine 15% Neukundenbonus (also theoretisch nochmal ~30€ mehr Guthaben) - auf Nachfrage bisher keine Antwort, Geld noch nicht zurückerhalten - Vertrag ist Ende Oktober, also vor 5 Wochen abgelaufen


    Man rennt bei dem Laden nur seiner Kohle hinterher. Ich würde niemandem raten, dort einen Vertrag abzuschließen.