Beiträge von renate481957

    Liebe Community,


    kennt jemand "Friendsurance"? Setzte mich mal aus Neugier mit Friendsurance in Verbindung zwecks Versicherungsbeiträge-Rückerstattung z,B. Kfz.-Versicherung. Man versucht ja zu sparen wo es geht. Ich sollte einen Rückruf bekommen von einem Herren, der nie angerufen hat. Ich habe nur erfahren, dass z.B. die HUK an dieser Rückerstattung nicht teilnimmt. Im Internet habe ich dann mal nach Bewertungen geguckt und die waren nicht sehr gut. Weiß da zufällig jemand etwas Näheres zu diesem Unternehmen? Würde mich wirklich interessieren.


    Lieben Dank schon mal


    Gruß Renate

    Liebe Community,


    ich habe bei der Commerzbank einen Ratenkredit. Jetzt wollte ich ihn um 500 Euro aufstocken, da wird mir gesagt, dass das System eine Aufstockung erst ab 1.500 Euro berechnet. Also bei meinem Erstkredit habe ich die 1.500 Euro ja gebraucht, doch jetzt benötige ich nur 500 Euro. Die Sachbearbeiterin meinte nur, ich könne ja den Überschuß den ich nicht benötige nach ein paar Tagen wieder einzahlen. Wie kann denn das sein, wie bekloppt ist das denn bitteschön?? Und der Hammer ist, dass diese Mitarbeiterin mir anbot, bei einem Bekannten bei der Targo-Bank (bei der sie vorher gearbeitet hat) ein gutes Wort für mich einzulegen, damit ich dort einen Umschuldungskredit erhalte. Der Bekannte würde sich mit mir in Verbindung setzen. Aber bis heute habe ich nichts gehört. Das ist doch mit Sicherheit auch nicht seriös....


    So bin ich auf die Seite von Finanztip gekommen und würde gerne einen Online-Kredit versuchen zu bekommen. Da hat mir eine Freundin gesagt, ich müsse aufpassen, da bei manchen Online-Banken eine Gebühr verlangt würde, die fällig wäre vor der Krditgenehmigung. Einige Tage danach käme die Ablehnung des Kredites und die Gebühren wären futsch!!! X( Kann das jemand bestätigen? Wie sieht das mit den Banken aus, die von Finanztip empfohlen werden wie z.B. Smava, OFINA etc.?


    Für jeden Tip/Rat sage ich schon einmal ganz lieben Dank.


    Renate