Beiträge von Dagmar

    Hallo,


    ich habe über die Sparkasse einige KfW-Darlehen abgeschlossen und auch Bearbeitungsgebühren bezahlt.
    Die Bank sagt Ansprechpartner ist die KfW und die KfW sagt die Bank ist mein Ansprechpartner.
    Die Zeit vergeht und nichts kommt raus. Jetzt meine Frage wohin stelle ich meine Forderung?
    Mit der KfW hatte ich nie was zu tun - es lief alles über die Hausbank.
    DANKE!!!


    Ich habe genau das gleiche Problem ! Die Sparda Bank verweist mich an die KfW, die KfW verweist mich an die Sparda-Bank. Im übrigen weigert sich die Sparda, auf die Einrede der Verjährung zu verzichten. Ich werde mich nächste Woche an den Ombudsmann für die Sparda wenden, um die Verjährung zu stoppen. Nach langer Überlegung bin auch ich davon überzeugt, dass die Sparda mein Ansprechpartner ist, da der Vertrag mit ihr geschlossen wurde. Schade, denn bislang war ich mit der Sparda-Bank sehr zufrieden !