Beiträge von Christianklein

    also Ing Diba kann man nur empfehlen....
    wir haben dort unser Konto, Extrakonto und auch denn neuen Kredit, der ohne viel Zinober von statten ging.
    alles in allem kann man nicht meckern, man bekommt noch eine Visa Karte mit der man (fast) überall umsonst Geld abheben kann, da sie aufs Konto zugreift... was will man mehr


    Diba ist,absolut,die Beste Bank. Auch ich bin dort Kunde und voll zufrieden. Verstehe garnicht das es noch andere Banken gibt :D .


    Heute blabla Brief von der Targobank und Bestãtigung vom OM zwecks Hemmung im Fall Santander erhalten. Somit lehne ich mich jetzt mal ganz entspannt zurück und genieße meinen Weihnachtsurlaub mit meiner Familie. Das Geld wird schon kommen


    Da da war ich ganz Frech, habe einfach 3% vom Darlehnsvertrag verlangt. Wusste auch nur noch die Nummer. Renault Bank hat noch 20€ draufgehauen und zuzüglich Zinsen innerhalb von 7 Tagen bezahlt!

    Hallo,
    ich war bisher stille Mitleserin und lese hier jetzt immer wieder den Tipp, einen Ombudsmann einzuschalten.
    Hat jemand das schon für die Sparkasse (Sparkasse Holstein) gemacht? Ich finde da nur eine Schlichtungsstelle und habe im Netz jetzt schon öfter die Warnung gelesen, dass eine Beschwerde dort nicht immer verjährungshemmend wirkt.
    Weiß vielleicht jemand näheres?


    Also welcher OM für die Sparkasse zuständig ist, da bin ich überfragt. Aber hinsichtlich verjährungshemmend sollte man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Auf der hp des Bankenverbandes steht eindeutig das eine Beschwerde hemmend ist. Es reicht auch eine Email oder Fax es muss nicht unbedingt ein Einschreiben mit Rückschein sein. Aber ich verstehe natürlich die Sorge vieler Betrofen, da es ja um viel Geld geht

    Juhu die Renault Bank hat nach 7 Tagen anstandslos bezahlt. 591,55 € ink. Zinsen. Vertrag war aus 2006. Hinsichtlich Zinsen und Steuern steht in dem Brief, das der Gesamtbetrag laut Paragraph 4 Nr. 8a UStG steuerfrei ist!
    Targo und Sanzander lass ich jetzt mal ganz entspannt auf mich zukommen. Ombudsmann ist eingeschaltet.

    ohne fristsetzung und ohne daraufhin folgende mahnung kannst du keinen gerichtlichen mahnbescheid verschicken und auch nicht zum ombudsmann. für den mahnbescheid gilt dasselbe, wenn du den betrag nicht weißt...
    am besten morgen noch zum rechtsanwalt...[/


    Also Ombudsmann kann man schon vor Kontaktaufnahme mit der Bank einschalten, steht so auf der Website des Bankenverbandes. Gerade jetzt womit Zeit knapp wird werde ich auch gleich den Ombudsmann einschalten um die Verjährung zu hemmen