Beiträge von EBMChaot

    Hallo,
    welche Alternative gibt es für eine Girokonto das auch in Zukunft kostenlos bleiben wird?
    Wir haben grade unserer gemeinsames Girokonto zur ING umgezogen :cursing: und nun soll das Gebühren kosten. Damit uns das nicht nochmal passiert sind nun Girokonten gefragt die auch in Zukunft kostenfrei bleiben wird.
    Wo gibt es ein Girokonto das auch in Zukunft gut als gemeinsames Verrechnungskonto genutzt werden kann das Kostenlos bleiben wird?
    Folgende Leistungen sollten neben der kostenlosen Kontoführung kostenlos sein wie Abbuchungen, Überweisungen und Daueraufträge.
    Karten, Dispozins, sind für unsern Fall als Fixkosten Verrechnungskonto nicht wichtig.
    Nun hoffe ich mal das sich nun eine Mitbewerber zur der Aussage hinreißen lässt "Unser Konto wird kostenfrei bleiben"


    Gruß
    EBMChaot

    Hallo,
    bei uns wir es wohl auch das gemeinsame Abrechnungskonto treffen. Überweisungen von einen anderen ING Konto zählen nicht, es muss wohl sich um eine Form von Einkommen handeln. Wir haben grade dieses Jahr wegen der Kostenlosen Kontoführung dorthin gewechselt.


    Gibt es schon ein Mitbewerber, der verlauten lassen hat das er auch in Zukunft es bei den kostenfreien Konto bleibt?
    Wir haben ja grade gewechselt, wir sind noch quasi in "übung"


    Gruß
    EBMChaot

    Hallo,
    eine schneller unkomplizierter Kontoauszug ist dort nicht möglich. Für den Eigenkapitalnachweis wird dieser benötigt. Es muss der Name und das Datum enthalten sein. Es ist auch Online unmöglich, dort einen aussagekräftigen Screenshot zu produzieren. Vor 14 Tagen habe ich nach längerem verweilen in der Warteschleife, dann denn Kontoauszug bestellen können. Dort wurde mir gesagt das es bis zu 14 Tagen dauern kann. Nun stehen wir hier immer noch ohne einen vernünftigen Eigenkapitalnachweis da. Wenn wir diesen beibringen, kann unsere grade beantragtes günstiges Darlehen deswegen abgelehnt werden!
    Man ist es gewöhnt das man einen Kontoauszug per Knopfdruck zu erhallten, das geht bei allen bisher von mir genutzten Banken online abrufbar. Diese Grundlegende Funktion fehlt beim Zinspiloten!
    Ich werde nochmal versuchen über die Hotline etwas zu erreichen und hier berichten was daraus geworden ist.

    Gruß
    EBMChaot

    Hallo,
    wir wollen ein KFW 55 Haus vom Bauträger kaufen. Nachdem wir uns über den Preis geeinigt haben, haben wir eine Darlehen bei der KFW Darlehen beantragt und von der Investitions Bank Schleswig Holsten genehmigt bekommen. Nun stellt sich der Bauträger quer und will die von der KFW geforderte Schutzklausel nicht in den Kaufvertrag übernehmen. Der große Bauträger versucht uns unter Druck zu setzten, teilweise mit abenteuerlichen Begründungen das die Schutzklausel nicht notwendig ist.
    Mittlerweile haben wir sogar festgestellt das die KFW diese sogar zur Bedingung für die Bewilligung des Darlehens macht. Die IB-SH hat wohl versäumt den eingereichten Vertragsentwurf dahingehend zu Prüfen.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer konnte sich durchsetzten?


    Anbei noch ein paar Links zu den entsprechenden Dokumenten der KFW:


    https://www.kfw.de/PDF/Downloa…att_153_Schutzklausel.pdf
    https://www.kfw.de/PDF/Downloa…/6000003464_M_153_EEB.pdf