Beiträge von gaga

Bei mir waren die Stadtwerke Krefeld und schwatzen an der Tür einen Vertrag mit Preisgarantie für 2 Jahre auf. Lohnt sich das?

Du solltest schon die Konditionen angeben. Wie soll man sonst eine Beurteilung abgeben.:)

Bei onvista kann ich die Sparrate nicht einfach ändern. Pro Sparplan zahle ich 1Euro mtl. Wenn ich extra einzahle kostet das extra. Ich möchte lieber einen Sparplan der kostenlos ist und ich jederzeit Sonderzahlungen leisten kann.

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Jahren 1x iShares (IE00B57X3V84) 7000 Euro eingezahlt und 1x iShares (IE00B4l5Y983) 7000 Euro eingezahlt bei Onvista.

Ich weiss, das war nicht besonders schlau, da beide in die gleiche Kategorie fallen.

Jetzt würde ich gerne beide zusammen auf einen zusammenlegen, oder einen nicht mehr besparen und weiterlaufen lassen.

Ich zahle mtl. 100 Euro in jeden ein. Habe auch hin und wieder eine Sondereinzahlung gemacht. Möchte nur noch einen besparen mit 100 Euro mtl.

Würde ein neues Depot Sinn machen, wo ich einen Sparplan mache, den ich variabel bespare, ohne das Zusatzkosten entstehen.

Welchen würdet ihr mir evtl. empfehlen.

Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage, und freue mich auf eure Antworten.

Meine Frau und ich Spenden regelmäßig. Man sollte sich aber vorher schlau machen, wem man spendet. Das Geld sollte halt nicht in irgend welchen fremden Kanälen versickern.

Es tut uns nicht weh wenn man etwas abgibt. Ein früherer Arbeitgeber meiner Frau meinte bzgl. Spenden " Was bringt mir das denn, wenn ich was spende". Er hats aber auch nötig bei ca. 20.000 Euro mtl.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Hilfe.

War mein Fehler

Das Konto war nicht ausreichend gedeckt

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Mit freundlichem Gruß

Franz

Hallo, seit Februar erfolgt auf mein Depot keine Einzahlung mehr, obwohl das Konto gedeckt ist.

Ich habe einen Sparplan der seit 3 Jahren mtl. bespart wird.

Kann es daran liegen, das ich die letzten Monate Sonderzahlungen aufs Depot gemacht habe und dadurch eine Umstellung gemacht wurde? Wer kann mir helfen??(

Mit freundlichem Gruß

Franz

Hallo Leute, spare seit 3Jahren in einen ETF und bin damit glücklich.

Möchte jetzt 10.000 Euro in einen nachhaltigen Fond investieren IE00B4L5Y983

Ich kann mir vorstellen das durch den neuen Präsidenten in USA massiv in regenerative Energie investiert wird. Wie ist eure Meinung?:)

Hallo liebe Community,

habe eine Frage zur Betriebsrente
    mein Schwiegervater hat seit 20 Jahren keine Erhöhung seiner Betriebsrente erhalten
    Nun habe ich gelesen, das man diese selbst einfordern muss
    wie lange Rückwirkend kann er jetzt eine Erhöhung bekommen oder überhaupt eine Erhöhung bekommen ?

Für Antworten bin ich Dankbar

mit freundlichem Gruß :)

Hallo, gehe in 4 Jahren in Rente.
    Macht es noch Sinn in einen Riester Fondssparplan einzuzahlen ?
    Bin in Altersteilzeit und müsste ca. 800 Euro einzahlen plus 175 Euro staatlicher Zuschuss.
    Könnte aber auch 1900 Euro einzahlen im Jahr
    Macht das Sinn?
    Könnte mir nach 4Jahren das Kapital auf einmal auszahlen lassen

Eure Meinung wäre interresant

Hi Saidi,
    hab mal meine Kontoauszüge und einen kurzen Vertragsauszug von 2005 in den Anhang gepackt.
    Laut Vertrag hab ich keine weiteren Bearbeitungsgebühren zu zahlen
    Musste auch keine Abschlussgebüren bezahlen
    Hab Dir auch die Referenzzinstabelle geschickt
    Im Vertrag steht auch nichts von einem Rentenfaktor.
    Für Deine Antwort schon mal vielen Dank

Hallo Saidi,
    bin am überlegen meinen vertrag bei der verbraucherzentrale prüfen zu lassen da ich nur noch minizinsen bekomme obwohl die grundverzinsung 4% beträgt