Beiträge von OttoPaede

    Beitragsstabilität ? Gibt es nicht !


    Gestern lief diese Sendung


    http://www.phoenix.de/content/…/2532997?datum=2018-01-09


    in der Dr. Volker Leienbach (Vorstand Verband der privaten Krankenversicherung PKV e.V.)
    mit dem Argument aufwartete, dass die PKV-Anbieter versuchen, Erhöhungen im Bereich der gesetzlichen KV vorzunehmen. Würde also heißen, im unteren einstelligen Prozentbereich.
    Dies habe ich selbst noch nicht ein einziges Mal erlebt, die Erhöhungen meiner PKV lagen im laufe der Jahre immer darüber, in der Spitze 2017 bei über 25% !
    Diese Aussage ist also augenwischerei bzw. schlichtweg falsch.

    Nach einem Tarifwechsel in 2017 ereilte mich nun zum Jahreswechsel 2018 wiederum die Beitragserhöhung meines neuen Tarifes um fast 14% !


    Welche Treuhänder genehmigen eigentlich solche Erhöhungen ? Wie verwoben ist das System ?
    Als nachhaltige Kalkulation würde ich soetwas eher nicht bezeichnen.


    Da kann man nur sagen : Maßstäbe (Beiträge) // neu definiert.