Beiträge von amende

    Zitat

    Das würde mich auch mal interessieren, wo Du diese Info her hast oder wie Du darauf kommst.


    Mit Beschluss vom 9. November 2018 zur Einstellung des Geschäftsbetriebs sowie der Genehmigung des Antrags auf Abwicklung der BSQ Bauspar AG, inklusive der entsprechenden ABB am 18. Dezember 2018 durch die BaFin, befindet sich die BSQ Bauspar AG im Abwicklungsmodus i. S. des § 16 BauSparkG mit dem Ziel der Geschäftseinstellung https://de.wikipedia.org/wiki/BSQ_Bauspar

    Die hatten bei der Beendung sicher noch keinen Plan das es so lange 0% Zinsen geben wird. Die verdienen seit Jahren also kein neues Geld. Obwohl Sie Kunden um den Bonus bringen


    Lies den Vertrag. Soweit mir noch bekannt reicht es aus wenn du auf das Darlehen verzichtest. Leider habe ich meinen weggeworfen. Mich haben Sie um den Bonus erleichtert.


    Wenn du das Darlehn eh nicht brauchst kannst du eigentlich jederzeit verzichten. Kündigen braucht man deswegen nicht.

    Lies den Vertrag da steht es tatsächlich genau drin.


    ABER die Bausparkasse ist nur noch ein Rest von Geld. Ist das Alle könnten auch noch einige leer ausgehen.

    Rechnen mal genau nach !! Und vertraue denen nicht


    weiteres Sonderzinsbonus-Angebot kann man nicht glauben, denn die BSQ macht eigentlich keine neuen Geschäfte und da es eigentlich keine Zinsen mehr gibt......
    Das Bauspargeschäft geht den Bach runter, ich würde da nichts mehr anlegen.


    Sprich mit der Verbraucherzentrale!

    Du hast je noch die Chance das Bauspardarlehn auszuschlagen, dann müssen die zahlen. Wir Doofen haben den Termin verpasst und wurden gekündigt, dann gabs keinen Bonus

    Was macht ihr da rum. Die BSQ zahlt den Bonus nicht weil die meisten den Sch.. einziehen. Schreibt einen Brief und droht mit der Klage = 30-35% Vergleichsangebit der BSQ.
    Am besten direkt klagen wenn der Bonus nicht bezahlt wird. Es gibt doch bereits ein OLG Urteil. Amtsgerichte werden kaum anders Urteilen. Aber leider hat man auf hoher See und vor Gerocht ein Risiko

    Die bsq legt es darauf an verklagt zu werden. Da viele Menschen das scheuen und windige Vergleiche annehmen, spart man viel viel Geld. Also unterzieht man die erst mit Schiedsverfahren dann mit Klagen......


    Zumal die keine Kunden mehr haben werden.
    Daher jedem erzähöen wer hinter der BSQ steckt und Sie leitet


    Andreas....
    Vorsitzender des Vorstands des Verband der Privaten Bausparkassen e.V., Berlin


    Dirk...
    Mitglied des Vorstandes der Debeka Bausparkasse KG, Koblenz


    Jürgen ..., Schwäbisch Hall (stellvertretender Vorsitzender)
    Mitglied des Vorstands der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, Schwäbisch Hall


    Dietma...., Lügde
    Mitglied des Vorstands der BHW Bausparkasse AG, Hameln


    Ulrike ....., Bretten
    Leiterin Kollektiv-Management bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, Ludwigsburg

    Das Landgerich Nürberg hat der BSQ das Bonus behalten bereits um die Ohren gehauen, danach dann sämtliche Amtsgerichte Nürberg auch. Leider legt die BSQ Rechtsmittel ein... und zieht das ganze in die Länge.
    Da viele den Prozess scheuen... lohnt das.


    Die Kündigungen sind doch bereits durchentscheden.


    Seit neusten bringt das Drohen mit Klage bereits einen Vergleich bei 35% (aber wohl nur keine Summen)


    Daher sollte alle Klagen, dann lohn sich das nicht mehr. Und rumerzählen wer die Leute da ärgert.
    Das ist nicht die BSQ die ex eigentlich gar nie gab. Das sind die anderen Bausparkassen, die hier gefahrlos testen was Kunden alles so mit machen.


    Mich wundern das das im Vorstand einer der Debeka Bausparkasse KG. Die bei mir immer einen hervorragenden Ruf hatte. Ich werden meinen Vertrag dort kündigen aus Angst in Kürze ebenso behandelt zu werden.


    Es kann sich lohnen solche Fragen mal auf deren Facebockseiten zu posten

    Muss man mal sagen, denn die BSQ kann man ja nicht mit schlechten Ruf strafen.
    Der Aufsichtsrat der BSQ besteht aus


    Andreas...


    Vorsitzender des Vorstands des Verband der Privaten Bausparkassen e.V., Berlin


    Dirk...


    Mitglied des Vorstandes der Debeka Bausparkasse KG, Koblenz


    Jürgen ..., Schwäbisch Hall (stellvertretender Vorsitzender)


    Mitglied des Vorstands der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, Schwäbisch Hall


    Dietma...., Lügde


    Mitglied des Vorstands der BHW Bausparkasse AG, Hameln


    Elisabet.... Zirndorf (Arbeitnehmer-Vertreterin)


    Kauffrau für Bürokommunikation, Nürnberg


    Sabine...., Stein (Arbeitnehmer-Vertreterin)


    Bankkauffrau, Nürnberg


    Ulrike ....., Bretten


    Leiterin Kollektiv-Management bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, Ludwigsburg


    Alles "die anderen Bausparkassen" die uns so schlecht behandelT !!!!

    Die BSQ wird dünnheutiger. Bereits der Hinweis das ein Schiedsverfahren ja nicht angenommen wird und man direkt klagen will, bringen ein Vergleichsangebot von 35% der Bonussumme


    Ich denke kaum das noch jemand verlieren wird der klagt. Jetzt hoffen die nur auf die Ahnungslosen und die die aus Angst u den Vergleich getrieben werden.


    Also alle Klagen und nicht vergleichen (wegen der Kostn)

    im ersten Vertragsjahr anteilig am Kalenderjahresende – eine Kontogebühr von bis zu 12 Euro, insgesamt jedoch nicht mehr als 60 Euro je Bausparer.


    Wenn das "also die 60€ beziehen sich auf jährlich und pro Bausparer"


    wrde kaum von "bis zu 12 Euro" "anteilig am Kalenderjahresende" stehen


    Denn 60 sind mehr als bis zu 12 Euro.


    Da bezieht sich auf den gesamten Vertrag, kaum anzunehmen das in einem Vertrag gleich irgendwas für weieter Verträge geregelt wird,


    Das die BSQ Vergleiche und keine Urteile will ist klar. Nach dem LG Urteil sehe ich aber kaum das die BSQ noch gewinnen kann. Die werden keine OLG Urteile erwirken und stehts vorher einknicken. Also werden leider alle klagen müssen - gut es einen Bundesverband gibt, eine Aufsichtbehörde.....


    Übrigens hat die BSQ stehts die Steuern für die Bonuszinsen eingezogen. Da diese Geld aber nie dem Kunde gehörte, sollte man auch das zurückfordern.

    Prüfen Sie mal die Kontoführungsgebühren im Tarif Q12. Die sind auf maximal 60 Euro vereinbart, BSQ kassiert aber jedes Jahr 12 Euro auch wenn mehr wird


    die beschei... wo es geht ?


    Übrigens habe alle ohne Bonus zu erhalten dafür jahrelang Steuern abführen müssen !!!!

    Klar darf er das


    Ein Makler vermittelt Angebote. Da es keinen Verkaufszwang gibt, kann er das Angebot solange zurückziehen bis der Notarvertrag geschlossen wurde. Genau das macht er


    Du hast ja die "Macht" NEIN zu sagen