Beiträge von sepril

    Wow,


    eine relativ einfache Frage tritt so eine Diskussion los... Nicht schlecht...


    Die Einwände bzw die Erklärungen @IanAnderson2 sind durch auch gerechtfertigt. Alles gut.


    Ich wollte nicht wissen, ob ich eine Umschuldung vornehmen kann. Das beurteilt am ende ein Programm, das ist mir klar. Hier kann das eh keiner abschätzen, da meine Einnahmen/Ausgaben Situation nicht bekannt ist.


    Eine Frage hab ich allerdings.


    Richtig ich habe 3 Kredite laufen. Soweit so blöd. Wenn ich die jetzt Umschulde fallen die ja weg und werden durch 1 großen ersetzt. Das dürfte doch rein von der Logik her kein Problem sein. Oder denken Banken da anders?


    Grüße sepril

    Hallo zusammen,


    ich bin völlig neu auf dem Gebiet "Kredite". Ich habe Folgende Situation:


    3 Kredite die wie Folgt aus sehen:


    Kredit 1 hat noch 9360,12€ offen und wird mit 225€ monatlich bedient. Zins ist 8,8% Restlaufzeit 42 Monate.


    Kredit 2 hat noch 3375,94€ offen und wird mit 61,50€ monatlich bedient. Zins 8,77% Restlaufzeit 55 Monate.


    Kredit 3 hat noch 3128,83€ offen und wird mit 42€ monatlich bedient. Zins 6,4 Restlaufzeit 75 Monate.


    Gesamt Restschuld:15864,89€


    Ablösebetrag zum 29.01 laut Bank: 13689,85€


    Würde eine Umschuldung Sinn machen?


    Wie geht man da am besten vor?


    Ich hoffe ich bin hier richtig um Tipps und Tricks zu diesem Thema zu bekommen.


    Grüße sepril