Beiträge von chris555

    Hallo,



    wollte mal nachfragen, ob mir jemand ein paar E-Mail-Adressen von der Postbank mitteilen kann. Da sind einige findige Leutchen hier, die da mehr aus google rausquetschen können als ich. Ich möchte da jetzt mal ein paar Leuten, kann auch gerne der Vorstand sein, auf die Nerven gehen. Ich habe die Schnauze gelinde gesagt voll, dass die anscheinend per Zufallsgenerator auszahlen. Mein Antrag war vom 29.10. und es tut sich nüscht!!!


    Auf der Homepage der Postbank steht bei den Vorstandsmitgliedern:
    Marc Heß Finanzen / CFO (Private and Business Clients)
    hier http://irpages2.equitystory.co…anyDirectoryName=postbank findet man als Ansprechpartner
    Marc Heß, Friedrich-Ebert-Allee 114-12653113 Bonn,Deutschland, marc.hess@postbank.de
    Tel.:+49 2 28 9 20-1 80 01Fax.:+ 49 2 28 920-1 80 09


    Viel Glück :)

    @chris555,


    ja, es ist wirklich lächerlich, wenn man die Zinsen eh schon im ersten Anschreiben eingefordert hat so ein Rumgeeiere zu betreiben. Nervt micht total, weil es bei mir "nur" so um die 70 Euro an Zinsen sind, die ich natürlich nicht herschenken möchte. Aber für Ombudsmann ist es dann schon zu spät.


    Es ist wirklich unglaublich, wie da verschleiert und rumgeeiert wird. Natürlich geht es für die um einen Haufen (unrechtmässig eingenommenes) Geld, aber das können sie sich ja zu einem lächerlichen Zinssatz wieder bei der EZB leihen ;)
    Hast Du nur die Zinsen auch Nutzungsentschädigung eingefordert?

    @chris555,


    BMW Bank hat uns auch am 24.11. nur die BG`s ohne Zinsen erstattet, obwohl im Schreiben angefordert. Bei Anruf wurde mitgeteilt, dass Zinsen mit separatem Schreiben anzufordern sind, gleiches Gedöns wie bei Santander. Am 26.11. also nochmals gefaxt, heute dort angerufen, Fax ist eingegangen und wird bearbeitet.


    Vielen Dank Nelli, ich werde also auch noch einmal ein Schreiben aufsetzen. Langsam sollte man auch Mahngebühren für die ganzen Portokosten fordern ;)

    Wie verhält man sich denn am besten, wenn die BG ohne Zinsen zurückbezahlt wurde?


    Es geht um einen Autokredit von 2010 bei der BMW Bank.
    Ich hatte die BMW Bank zweimalig angeschrieben:


    1. Schreiben:
    Rückforderung der BG mit Zinsen (4%) und einer Frist von 3 Wochen, auf welches ich nur ein Standardschreiben bekam:


    "Derzeit erhalten wir eine große Anzahl von Anfragen aufgrund des am 28. Oktober 2014 ergangenen BGH-Urteils zur Bearbeitungsgebühr. Wir bemühen uns, jede Anfrage zeitnah und mit der nötigen Sorgfalt zu bearbeiten. Bitte haben Sie Verständnis, wenn sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage dennoch verzögert.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass dieses Schreiben keine Anerkennung eines Anspruchs darstellt. Sollte unsere Prüfung ergeben, dass ein Anspruch auf Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr besteht, werden wir diesem entsprechen. Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von weiteren Schreiben ab."


    2.Schreiben dann nach verstreichen der obengenannten Frist mit Rückforderung der BG+Zinsen+Verzugszinsen und einer erneuten Frist von 7 Tagen und Androhung denn Fall bei erneutem Verzug alles einem Anwalt zu übergeben.


    Die BG wurde jetzt überwiesen. Jedoch ohne Zinsen und Verzugszinsen.


    Zudem erhielt ich wieder ein Standardschreiben:
    "Da Sie uns als Kunde wichtig sind, haben wir nach Prüfung des Sachverhaltes die Rückzahlung der Bearbeitungsgebühr veranlasst. Dies geschieht ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage.
    Wir werden den Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto überweisen."

    Von der Verjährung ist keine Rede. Greift die Verjährung bzgl. der Zinsen+Verzugszinsen auch am 31.12.14?
    Von den eingeforderten Zinsen ist in diesem Schreiben keine Rede.


    Wie ist der Passus "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage" zu interpretieren?


    Sollte man die Sache doch dem Anwalt oder Ombudsmann übergeben um die Verjährung zu hemmen?
    Sollte man selbst einen Mahnbeschescheid beantragen mit dem Risiko, dass er bezgl. der Berechnug der Zinsen und Verzugszinsen nicht korrekt sein könnte?