Beiträge von Flasher64

    Hallo,


    im Rahmen einer Pauschalreise waren meine Frau und Tochter im Mai auf Kreta. Der Rückflug hat sich wie folgt zugetragen.


    Condor Flug DE1663 Heraklion – Frankfurt 03.05.2023

    Geplant: 11:20 – 13:35Uhr

    Boarding:10:35Uhr

    10:21Uhr Email von Condor mit geänderten Flugdaten


    Nach ein wenig Unsicherheit der Reisenden die Info das der Flug vom Flughafen Chania startet, Grund sind starke Winde in Heraklion. Koffer holen, 1,5h auf den Bus warten, 2,5h Fahrzeit.

    Am Flughafen Chania einchecken.


    Um ca. 16:00Uhr startet der Flieger in Richtung Deutschland. Nach 2:15h Flugzeit kommt die Durchsage, dass der Flieger in München landet, da die Crew die maximale Arbeitszeit erreicht hat. Das Bodenpersonal gibt dann Anweisung wie es weiter nach Frankfurt geht. 10 Minuten vor der Ladung in München erfolgt eine weitere Durchsage. Condor wird sich nicht um die Strecke nach Frankfurt kümmern, dass sollen die Passagiere selbst machen und im Anschluss die Rechnung einreichen. Während des Flugs, gab es als Entschädigung ein kleines Wasser oder einen O-Saft. Landung in München gegen 18:05Uhr. Am Gepäckband erfolgte dann die Durchsage, dass alle Koffer in Kreta vergessen wurden. Das Bodenpersonal hat keine Fragen der Fluggäste beantwortet. Im Rahmen einer Fahrgemeinschaft hat es dann nochmals 1,5h gedauert, bis ein Leihwagen verfügbar war. Start der Fahrt nach Frankfurt um 19:48. Ankunft in Frankfurt 22:35. Denn Mietwagen hat der Fahrer gezahlt.


    Am nächsten Tag 04.05 wurden die Koffer als vermisst gemeldet. Der Koffer meiner Frau wurde am 08.05. geliefert, am 11.05.der meiner Tochter. Eigentlich wollten wir die Koffer in Frankfurt holen (Angabe im Onlineportal), da diese dort seit dem 06.05. verfügbar waren. Seitdem keine Mitteilung, Entschuldigung oder sonstiges durch Condor oder BigXtra.


    Da mir hier die Erfahrung fehlt, welche Ansprüche geltend gemacht werden können. Stelle in die Frage an die Community.

    Hallo,


    ich habe folgende Nachricht von meiner Depotbank erhalten,


    "die Fondsgesellschaft hat angekündigt, das Wertpapier-Sondervermögen des Fonds AMUNDI ETF
    MSCI WLD (WKN A0X8ZX) zum 18.04.2018 mit dem Fonds AIS-AM.MSCI WLD EOC (WKN
    A2H59Q) zu verschmelzen."


    Den neuen Fond/ETF kann ich jedoch nicht finden.


    Der AMUNDI ETF MSCI WLD (WKN A0X8ZX) wurde in der Vergangenheit von Finanztip empfohlen.


    Ist der AIS-AM.MSCI WLD EOC Euch bekannt?


    Gruß


    Flasher64