Liebes Smava Team,
zu 1.: Kann sein dass das später so gemacht wurde, als das frisch raus gkam war es nicht/ kaum zu finden.
zu 2.: Wenn Sie meine Ausführungen genau lesen würden (ich unterstelle ja nicht, dass Sie ganz bewusst auf das von mir Geschrieben an der Stelle nicht eingehen aus eigenem Interesse) würden Sie sehen, dass genau das Versenden eines Angebotes nach jeder Kreditberechnung das Problem ist. Das führt zu endlosen Schufa- Einträgen und zu Scorebelastungen.
zu 3.: Siehe 2., es macht den Sachverhalt auch nicht besser, wenn Sie den öffentlichkeitswirksam versuchen, als Vorteil für den Kunden darzustellen, denn aus den in 2. genannten Gründen ist es keiner. Außerdem ist das Procedere wie auch von mir ausführlich ausgeführt absolut nicht sinnvoll, wenn mann NUR einmal bestimmte Konditionen für sich selbst rechnen will. Dann will und brauche ich weder endlose Angebote in Papier noch die damit zusammenhängenden Schufa Anfragen. Ggf. gibt es aber auch unterschiedliche Erwartungen/ Vorstellungen, den Punkt Konditionen und Kreditanfrage betreffend.
Ihre Plattform/ die Idee/ die Produkte sind sicher nicht schlecht, insgesamt ist ihr Modell aber fernab davon, im Sinne von Kundennutzen rund zu sein.
Wenn ich Plattformbetreiber wäre, würde ich Anregungen, wie die von mir (die mich auch Zeit kosten, hier auszuführen und mir für meine Probleme der Vergangenheit keinerlei Vorteile mehr bringen) besser als Anlass zum Hinterfragen und Verbessern nehmen, ggf. da sogar stärker die direkte Kommunikation suchen, anstatt den primären Aufwand dazu zu verwenden, zu erklären, warum Dinge entweder nicht so waren oder eben so sein mussten. Das ist für mich nicht mehr als das übliche PR Blabla. Schlechter Stil. Ich berate hauptberuflich beim Bau von Onlineplattformen seit 10 Jahren, von Fintechs seit 4 Jahren, würde mir in dem Zusammenhang also ungern was vom Pferd erzählen lassen. Gern lasse ich mich mit Argumenten überzeugen, die aus Ihrer Antwort sind aber für mich keine. Es gab eine Aktion von Smava zur Kundenbefragung/ Test oder sowas direkt vor Ort, dafür hatte ich mich beworben, wurde aber "LEIDER" von SMAVA nicht berücksichtigt. Mit allerbesten Grüßen Jens Kade