Beiträge von FabianBerater

    Ich hatte am 11. August einen DSL Vertrag bei Vodafone über Check24 gebucht. Im Vertrag war vereinbart, dass man 120€ Cashback zurück bekomme, wenn man den 1. Vertrag zu Ihnen schickt und dieser vom Netzanbieten bestätigt wird.


    Ich versuchte bereits mehrmals den Vertrag als PDF, die nicht größer als 3 MB war, per, von Check24 bereitgestellten Rechnungsuploader, hochzuladen. Dies geling nicht, da jedes mal "Hoppla, das hat nicht geklappt! " stand. Was ich schon ein wenig irritierend finde. Die Rechnungsdatei ist wenige KB groß, es handelt sich um die Originalrechnung von Vodafone.


    Ich habe weiterhin schon 5 mal an die bereitgestellte E-Mailadresse geschrieben. Ohne Reaktion. Scheinbar scheint das Tool öfter nicht zu funktionieren.


    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier versucht wird die Kunden müde zu machen, so dass diese irgendwann auf das Cashback verzichten. Damit steigert Cechk24 seine Profitabilität ungemein.


    Meine Empfehlung: Finger weg von Check24, wenn es andere Alternativen oder Angebote gibt. Bei dem Cashback scheint es sich um eine fiktive Zahl zu handeln, die ohnehin nicht erstattet wird.