Beiträge von Richie

    Also ob man damit soviel Geld spart, ist fraglich... aber bei mir war es so, dass ich vi3el im Ausland unterwegs war und dort immer Geld in der Fremdwährung abhzeben musste. Normalwerweise zahlt man bei sowas ja ganz viel Gebühren, aber die kann man sich sparen. Es gibt einige Anbieter wie z. B. die DKB, die eine Kreditkarte bietet, mit der man gebührenfrei Gedld abheben kann.


    Also ganz gebührenfrei ist das nicht - man zahlt immer noch die Gebühren für Abhebungen in Fremdwährung, aber zumindest die Bearbeitungsgebühr fällt weg. Ich hab mich dadurch getraut auch kleiner Beträge, dafür aber öfter, abzuheben. Man will ja nicht immer gleich mit 500 € in der Tasche rumlaufen. Hängt vom Reiseziel ab, aber ich habe auch schon von Freunden gehört die augeraubt wurden. Im Zweifelsfall sidn dann halt nur 50 und 500 € weg.