Beiträge von DennisNN1980

    Hallo Oekonom,


    ich habe in lediglich zwei Threads von meiner persönlichen Erfahrung berichtet und denke nicht, dass das extrem viel ist oder in Richtung Werbung oder gar Spamming geht.


    Wie bereits erwähnt: über die Hintergründe der Unternehmsgründungsgeschichte habe ich mich im Vorfeld nicht informiert. Ich bin einfach nur einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis gefolgt.

    Hallo Oekonom,


    wie kann man denn auf andere Weise von seinen positiven Erfahrungen berichten außer konkret davon zu erzählen?


    Über die Hintergründe der Unternehmsgründungsgeschichte habe ich mich im Vorfeld nicht informiert. Ich bin einfach nur einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis gefolgt.

    Hallo,


    meine bisherigen Erfahrung im Crowdfunding bzw. Crowdinvesting sind sehr positiv.


    Ein Bekannter hatte mir die Plattform Wiwin.de empfohlen. Hier werden ausschlielich Finanzierungsprojekte mit nachhaltigem Hintergrund veröffentlicht, was mich letztendlich zu meiner ersten Kapitalanlage dort veranlasst hat.


    Ich habe nun bereits zweimal investiert und bin äußerst zufrieden was die einfache Abwicklung angeht.

    Hallo zusammen,


    natürlich sind diese Bedenken durchaus berechtigt. Es tummeln sich ja auch viele schwarze Schafe im Bereich der Geldanlagen.


    Ich persönlich bin über einen Bekannten auf die Plattform Wiwin.de gestoßen, die ausschließlich Geld einsammelt für Projekte (auch Immobilien), die einen nachhaltigen Charakter haben - man tut also sogar noch etwas Gutes.


    Bisher habe ich mich schon zweimal an Crowdfinvesting-Projekten dort beteiligt und bis extrem zufrieden. Für mich also definitiv eine Alternative für meine zukünftige Finanzplanung.


    Es gibt hier natürlich auch noch andere Anbieter wie Bettervest, mit denen ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht habe.