Beiträge von Sparer0815

    Hallo @Sara, @Flasher64,
    verstehe ich das richtig, dass WKN A0X8ZX automatisch verkauft wird und die Erlöse in WKN A2H59Q re-investiert werden?
    Was ist, wenn zum Zeitpunkt des Veräußerungstermins kein Gewinn, sondern ein Verlust gegenüber dem Einstiegskurs vorliegt? Kann man dies dann ebenfalls steuerlich geltend machen?
    Ich finde leider überhaupt keine Informationen zu WKN A2H59Q. Gibt es hier irgendwo offizielle Informationen, inwiefern sich dieser Fonds vom Ursprungsfonds unterscheidet?
    Hat der Anleger im Endeffekt auch etwas von den "administrativen Gründen" von Amundi, sprich: gibt es vorteilhaftes Umtauschverhältnis o. ä.?
    Sollte man sich alternativ überlegen, die Anteile zu gegebenem Zeitpunkt selbst zu verkaufen und in einen anderen Fonds zu re-investieren?
    Ich bin etwas erstaunt, dass dies ohne weitere Kommunikation von Amundi erfolgt. Bei ETF geht man ja eher von langfristigen Anlagen aus und dieses Vorgehen fördert nicht unbedingt das Vertrauen in die Fonds-Gesellschaft.


    Ich würde mich freuen, wenn es im Forenkreis ein paar Wissende gibt, die Ihre Informationen gerne teilen wollen.


    Vielen Dank im Voraus und Gruß!