Beiträge von Felix E.

    Meine Eigentumswohnung habe ich zum 1.4.19 verkauft und jetzt die NK-Abrechnung für diesen Zeitraum bekommen. Es gibt zwei Positionen "Gebühr Eigentumswechsel 50 €" und "Gebühr Verwalterzustimmung 200 €", und ich wüßte gerne, ob das in Ordnung ist?

    Bahn-App arbeitet zu unserer Zufriedenheit
    Allerdings buche ich die Tickets immer am Laptop, halte ich für viel komfortabler. Wenn alles abgewickelt ist lade ich die Tickets mit einmal Bildschirmziehen direkt in die app und fertig.
    Durch Verspätungsalarm und Echtzeitanzeige hat man fast alles im Griff, ausser die tatsächlichen Verpsätungen, z.B. am Dienstag vor Ostern von Offenburg nach Dresden über 2 Stunden.

    Hallo,
    bei meinem Umzug im August musste ich so ziemlich alles neu kaufen, auch einiges an Werkzeug (Bohrmaschine, usw.).
    Kann ich bei den Umzugskosten auch das Werkzeug mit angeben?