Beiträge von staphy

    Hallo BSHKunde und alle,
    bei mir war es übrigens im Vertrag der §6 Abs.(1) der ABB zum Tarif F in der Fassung vom 01.01.1995. Und da hat die Bausparkasse SH es anstandlos gemacht (naja, Anstand hatten die ja ohnehin nie). Ab 1998 scheint es also nicht mehr zu gehen.
    Vielen Dank nochmal für den Tipp!
    staphy

    Hallo maxxam,


    vielen Dank! Das hat mir schonmal sehr geholfen. Ich habe in der Tat auch diesen Vertrag und liege noch erst bei etwa 85% der Zuteilungsreife, weil ich immer ziemlich wenig eingezahlt habe. Das könnte sich nun auszahlen. Danke für den Tipp, v.a. auch an BSHKunde. Wenn ich den Vertrag richtig deute, habe ich das Recht auf Tarifumwandlung ja auf jeden Fall, solange der Vertrag noch vor der Zuteilungsreife ist.


    Viele Grüße
    staphy

    Hallo,
    ich lese als Besitzer eines Altvertrages bei der BSH interessiert mit. Auch ich soll nun den Regelsparbeitrag nachzahlen. Wie genau funktioniert der Wechsel auf den Tarif "FR"? Ich wäre sehr an dem erfolgreichen Anscheiben interessiert.
    Vielen Dank
    staphy