Beiträge von verrom

    Die Erfahrungen mit BEV habe ich auch gemacht. Offensichtlich hat das Verzögern und Taktieren bei der Auszahlung der Boni bei BEV System !? Seriös wäre n.m.M., wenn alle dem Kunden zustehenden Beträge, sauber in der Schlussrechnung beinhaltet wären.Außerdem hat die Abrechnung inhaltlich auch nicht gepaßt. Ich habe nach Rekla eine berichtigte Abrechnung erhalten. Nach Androhung juristischer Schritte wurden auch die Boni bezahlt. Also BEV werde ich in Zukunft auch meiden.

    Hallo, nachdem ich an 365 AG (immergrün) den Kündigungstermin per "Einschreiben mit Rückschein" richtiggestellt hatte, hat es funktioniert. Offensichtlich ist es juristisch nicht von Belang ob der Kündigungstermin bestätigt wird, sondern dass die ordnungsgemäße Kündigung nachgewiesen werden kann. Die Abrechnung und Auszahlung der Rabatte hat dann funktioniert. Mein Stromvertrag bei immergrün läuft im September auch aus. Da werde ich gleich mit Einschreiben arbeiten.
    Gruß
    Verrom

    Kann auch zum Lieferanten BEV was beitragen. Ich hatte BEV als Stromlieferanten bis zum Sept. letzten Jahres. Die "Zögerlichkeit" beim Auszahlen der Boni kann ich bestätigen. Der zugesagte Direktbonus wurde weder direkt überwiesen, noch in der Abrechnung berücksichtigt. Der Neukundenbonus wurde zwar in der Abrechnung textlich ausgewiesen, aber vom Rechnungsbetrag nicht abgezogen. Die Hotline hat offensichtlich versucht mich mit allerlei "rechnerischen" Argumenten zu verwirren. Bei mir hat's erst geklappt, nachdem ich schriftlich mit dem Anwalt gedroht hatte. Unabhängig davon hat die Abrechnung noch in anderen Positionen nicht gepaßt. Ich habe eine berichtigte Abrechnung bekommen. Man muß offensichtlich immer auf der hut sein und alles bis ins Detail kontrollieren.

    Hallo, habe auch schon das erste Problem mit immergrün (gas) im Zusammenhang mit einem Wechsel, weg von immergrün, den ich über verivox zum 01.05.2018 (Lieferbeginn) veranlaßt habe. Obwohl der neue Lieferant die Daten so zu immergrün weitergab und die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist (6 Wochen zum 30.04.18) bei immergrün noch lange nicht abgelaufen ist, hat mir immergrün die Kündigung des Vertrages per Mail zum 01.03.2019 (!?) bestätigt. Ich habe mich dann tel. durch das Mailboxmenue bis zur, für die Kündigungen zuständige, Ansprechpartnerin gehangelt. Wurde dort zuerst auch freundlich empfangen. Allerdings nach Schilderung meines Problems umgehend in die Warteschleife geschickt, weil ich angeblich bei der Interessentenhotline gelandet wäre. Ich habe jetzt den Kündigungstermin per Einschreiben richtiggestellt. Bin gespannt, wie die Abwicklung sich weiter gestaltet.