Beiträge von Kirsten

    UPDATE
    komm grad vom einkaufen und guck so im briefkasten und da is post von der targo..
    ich denke wieder so ein blabla Brief, aber nein, sie bestätigen mir die zahlung von beiden bgs,
    natürlich ohne zinsen.
    die haben ja eigentlich noch frist bis zum 17. oder 18. dezember gehabt.
    augrund der vielen negativ-aussagen hier, haben wir das ja letzte Woche dem Anwalt übergeben und er hat sein schreiben am 11. dezember an targo raus geschickt.
    ich denke das hat jetzt nix mit dem Anwalt zu tun..also 11 tage nach nach abschicken unsrers musterschreibens kam heit die zahlungsbestätigung.
    das war schnell

    Ich habe hier eher bei einigen das Gefühl, daß das Geld schon am 29.10. imaginär ausgegeben wurde und niemand damit gerechnet hat, dass die Banken nun doch nicht so lieb zu uns und das Geld bereitwillig und gerne auszahlen.
    Viele Banken winden sich wie Aale und versuchen zu retten was noch zu retten ist und das meist nicht auf ehrenhafte Art und Weise. Da darf sich dann aber jeder seine Meinung drauf bilden und passende Konsequenzen ziehen.[/quote]


    hi, vielleicht haben es welche gemacht, aber die konnten ja auch nicht wissen, das manche banken so schlecht sind.
    soll ich mal ehrlich sein, mein mann und ich gehen beide arbeiten, sind weiß gott nicht reich, haben aber auch keine schulden.klar überlegen wir, ob wir nächstens jahr ein paar tage im Urlaub fahren ODER die terasse weiter machen...die kredite, wo ich noch bgs erwarte, sind alle abbezahlt..ich hab im leben nicht damit gerechnet, die bgs zurück zu kriegen..wir waren ja froh über die kredite, haben ja auch unsere autos damit finanziert.für mich ist das ein geschenk und ich werde davon einen teil einfach so aufm kopp hauen, aber natürlich erst, wenn das Geld da ist..normal

    hallo neu hier, wenn alle ihre bgs erhalten haben, dann kümmern wir uns um die restschuldversicherung..sons brauch ich ein neues bild wo ich am boden lieg..lach..im Moment bi ich nur n bissl erschöpft, mit tut es unendlich leid, was manche hier an Emotionen aushalten und durchstehen müssen..warte auch noch auf 3 bgs, aber bin geduldig, weil das recht ja auf meiner seite liegt

    genau so isses, nur manche haben halt angst das das irgendwie alles zu knapp wird..das kann ich gut verstehen..weil es steht ihnen ja zu..ich hab auch erst spät davon erfahren..erst am 2.12..dkb hat heut überwiesen, targo liegt beim Anwalt..creditbankplus noch nix gehört, frist ist ja noch bis zum 17 oder 18ter..also noch bissl zeit

    ja manchmal tut es gut sich den frust von der seele zu reden bzw zu schreiben..ich find das alles auch krass, was hier abgeht..klar können die banken die flut von einschreiben usw momentan nicht so schnell bearbeiten, deswegen immer nach fristablauf ombudsman oder Anwalt einschalten..besser is das..und dann in GEDULD üben, fällt schwer, aber is nicht zu ändern..leider

    Andy, ich war wegen targobank beim Anwalt, weil das ist zuviel Geld..der Anwalt wird von der bank gezahlt, wenn die in deiner gesetzten frist nicht reagiert haben oder eine Ablehnung geschickt haben..gehst du vorher zum Anwalt, so wie ich, musse selber zahlen..so hsb ich das verstanden..
    ich schör aber nicht auf meine aussage

    danke mike
    und danke du nette verbraucherschützerin..
    haben zum glück diese woche schon eine anwalt eingeschaltet, aber nur wegen der targobank, weil das echt viel geld ist.
    mit dem schreiben heute, hätte man leicht auf die ... fallen können.
    von der dkb möchte ich keine zinsen haben, weil die uns damals den teuren targokredit abgelöst haben..das waren 10 oder 11 Prozent bei der targo und bei der dkb waren es 6 Prozent.

    allo zusammen..
    kleines update,
    haben ja unsrer Musterbriefe erst am 2.12. per einwurf-einschreiben los geschickt.
    2x targo, 1x dkb und 1x creditbankplus.
    heute kam Brief von targo mit diesem bestimmten satz
    UNGEACHTET DESSEN ERSTATTEN WIR AUS KULANZ UND OHNE ANERKENNUNG EINER RECHTSPFLICHT blablabla
    das war doch nicht gut, oder???
    aber das schöne ist, das die dkb ihre bg heut überwiesen hat.

    öhm, ich weiß noch nicht, wie man speziell auf jemand bestimmtes antwortet, aber bin ja noch lernfähig..hoff ich..
    hab ja erst mal nur die Kreditunterlagen bekommen, was ich so scnhell nicht erwartet hab..
    das Geld hab ich noch lange nicht, denk ich.
    hab zwar keinen a4, aber nen kleinen süßen roten Daihatsu cuore l501..
    hab ihn getunt mit ganz vielen schwarzen geckos..lächel..er ist auch bj 1995..nur mal so