Hallo Karin,
erst mal bis 10 Zählen und dann von Anfang.
Bisher alles richtig gemacht. Ich hab das gleiche Spielchen mit denen durch, jedoch läuft meine Frist erst heute ab.
Es ist halt die Frage wie man die 0-Reaktion nach dem zweiten Brief (bei mir) und bei dir den dritten Brief deuten soll.
Heisst das ist in Bearbeitung oder heisst das, kommt mal mit eurem Anwalt.
Lt. Aktenlage und Rechtsgrundlage ist das Recht auf unserer Seite. Ich weiss das Rech haben und Rech bekommen zwei paar Schuhe sind, jedoch sind unsere Chancen auf Erfolg sehr gut.
Generell liegen gegen Santander schon aus verschiedenen Gerichten Urteile vor die gegen Santander entschieden haben. Ich weiss von keinem Urteil wo die Richter gegen den Endverbraucher entschieden und die Entscheidung des BGH anfechteten.
Ich für meine Begriffe warte noch bis Ende September, auch wenn ich eine Frist bis heute gesetzt habe. Ich kann mir gut vorstellen das die Bank gut zu tun hat mit den Widersprüchen auf ihrer 3 Seitige Briefpost.
Eine Auskunft nicht zu erteilen von der Hotline ist echt sehr wunderlich... Muss man halt seinen Teil denken.
Fakt ist: Such dir nen Anwalt wenn du deiner Meinung nach genug gewartet hast. Die nötigen Auslagen bei Erfolg der Klage trägt die Bank. Klar kann es sein, dass du verlierst, aber das Honorar des Anwalts richtet sich auch nach dem Streitwert.
Gruß
Chris