Beiträge von Forum Romanum

    Habe vor kurzem Telekom Alt-Vertrag (ca. 45 euro/Monat) gekündigt und anschließend quasi-Neukunden Konditionen angeboten bekommen (19 Euro erste 12 Monate, dann 39 Euro).
    Ohne Kündigung ist sicherlich nichts möglich. Die Telekom hat einfach zuviele lukrative (faule) Bestandskunden.
    Man muss bei der Telekom auch aufpassen wie ein Fuchs, damit man nicht unerwünschte Zusatzleistungen bezahlen muss: Meine Eltern hatten im Telekom-Shop einen neuen Vertrag abgeschlossen und mündlich sagte der Verkäufer "Den Receiver fürs Mangenta-Fernsehen erhalten Sie gratis dazu". Am Ende musste dieser aber teuer jeden Monat abbezahlt werden. Vertrauen auf das mündliche Wort kann man leider nicht, hilft nur alles Kleingedruckte lesen vor dem unterschreiben! Nach einer telefonischen Anfrage bekamen meine Eltern sogar noch eine Zusatzgebühr von ca. 5 Euro monatlich auf die Rechnung, weil Sie angeblich telefonisch einen 24-Monate-Vertrag über "Computerhilfe" abgeschlossen hätten. Hier werden gnadenlose Telekom-Vertriebler auf ahnlungslose ältere Kunden losgelassen um diese nach Strich und Faden auszunehmen!

    Vor kurzem habe ich AldiTalk (Paket 300) abgeschlossen. Der Tarif ist günstig, aber:
    Problem 1:
    Vor der Nutzung muss man sich identifizieren.
    Die Identifikation per App war nicht möglich entgegen der Werbung, was auch zahlreiche Kommetare im App-store bestätigen.
    Auch in Aldi-Nord Filialen ist keine Identifikation möglich!
    Ich musste extra weit zu irgendeinem Partner-Shop fahren!
    Problem 2:
    Tarif Prepaid monatlich hört sich gut an, aber die Bezahl-Methode ist sehr kompliziert. Anstatt den genauen Betrag monatlich abzubuchen hat man nur die Möglichkeit monatlich einen festen Betrag aufzuladen, den man aber nicht genau einstellen kann, so dass man immer zuviel aufladen muss. Klappt dabei etwas nicht, so fällt man zurück in den Grundtarif mit unglaublich teueren 240 € / GB. Aldi hofft scheinbar dass möglichst viele Kunden in diese "Falle" tappen.
    Davor möchte ich die Leser warnen!