Beiträge von Zaunkoenigin

    Hallo Buba,


    dank Deiner Ausführungen hatte ich mich doch noch getraut zu widersprechen obwohl ich erst mit dem Kontoauszug für 2017 von dieser dreisten "Servicepauschale" erfahren habe. Ich habe aufgrund Deiner Hinweise erst einmal allgemein widersprochen. Und als die Debeka mit warmen Worten dem Widerspruch nicht statt gegeben hat, mich darauf berufen, dass mir der Hinweis nicht zugestellt wurde, ich den Widerspruch aber dann zurück nehmen würde, wenn belegt werden könnte, dass er mir zugegangen ist. Ich machte gleichzeitig auch deutlich, dass ich ggf. klagen würde (und das hätte ich tatsächlich weil ich es gar nicht leiden kann derartig über den Tisch gezogen zu werden).


    Lange Rede, kurzer Sinn .. Ich hatte die Debeka dazu aufgefordert mit den Zugang zu belegen. Das konnten sie nicht und dem zur Folge wurde meinem Widerspruch statt gegeben.


    Gruß
    die Zaunkönigin


    PS.: WOB-Anträge stelle ich nie - Sollte jemand den Antrag gestellt haben, greift diese Widerspruchsmöglichkeit natürlich nicht.


    PPS: mir wird in der Tat ab und zu die Post nicht zugestellt. Abhängig vom Postboten - die leider inzwischen sehr häufig wechseln - landet fremde Post in meinem Briefkasten und manche erreicht mich nie. Kennt ihr das nicht? In der heutigen Zeit müssten m.E. solche Vertragsänderungen die durch Schweigen bestätigt werden sollen via Einschreiben zugestellt werden. Andernfalls kann die Gegenseite ja viel behaupten wenn der Tag lang ist.