Beiträge von Taylor

    Habe sehr negative Erfahrungen mit Smava gemacht. Ich wollte das "Lockangebot" mit Minuszinsen (-5%) bei 1000 Euro Kredit, wie beworben, als Sparanlage nutzen. Einen Kredit benötige ich nicht.


    Nach der Antragstellung bekam ich Angebote mit 3,8 bis 5 % Zinsen. Eine telefonische Rückfrage ergab, meine Bonität sei für das Kreditangebot zu schlecht (trotz relativ hohem Nettoeinkommen ca. 3700 Euro Netto + 1800 Euro meiner Ehefrau, Schuldenfreiheit und Besitz eines Eigenheimes). Ich erklärte sofort, dass ich kein Interesse an den anderen Krediten habe.


    Trotzdem hat Smava meine persönlichen Daten, einschließlich Bankverbindung, an mehrere Banken weitergegeben. Von denen ich nun schriftliche Kreditunterlagen mit 3,8% bis 5 % Zinsen erhielt.


    Wer bekommt denn nun die -5% ??? Also nur ein Lockangebot.