Beiträge von seidel-rainer

    Erfahrungen mit der PKV der Gothaer


    Vor einem Moment
    Neu


    Alle schlechten Erfahrungen der anderen Forums-Teilnehmer kann ich exakt bestätigen !


    Ich bin vor einigen Jahren über mehrere Vorgänger-PKV`s zur Gothaer "umgeleitet" worden und habe seitdem nur negative Erfahrungen gemacht.
    Selbst bei den kleinsten Versäumnissen werden beträge gfekürzt und die Möglichkeit z.B. eine fehlende Überweisung nachzureichen wird nicht anerkannt.
    Die Widersprüche bei telefonischen Auskünften einzelner Mitarbeiter der Gothaer sind nicht hilfreich, sonder eher verwirrend, zum Teil sogar widersprüchlich.


    Wenn ich dagegen sehe, wie kundenorientier und wie kulant die DAK bei meiner Frau agiert, kann ich mich schwarz ärgern, dass ich es seinerzeit nicht wie meine Frau gemacht habe: Grundversorgung über eine gesetzliche Krankenkasse - evtl. Zusatzversicherung über private Versicherungen. Nun mit 70 Jahren kann ich aus diesem Dienstleistungs-Verweigerungs-Monopol nicht mehr aussteigen und ich bin den kaum noch nachvollziehbaren Beitragssteigerungen und den zunehmenden Leistungskürzungen machtlos ausgeliefert.



    Das Einschalten eines Ombudsmanns war vollkommern unnötig, weil nach 3 Monaten eine Ablehnung meines Einspruches mit derselben Begründung erfolgte, die ich vor Monaten bereits von der Gothaer erhalten habe.


    Ab sofort werde ich im Umgang mit der Gothaer folgendermaßen vorgehen:


    Ab sofort kommuniziere ich mit der Gothaer bei Fragen und Einwänden nur noch auf schriftlichem Wege.
    Ich forde die Gothaer auch bei jedem Fall auf, mir die evtl. Kürzung der Leistung schriftlich oder vertraglich nachzuweisen.


    Wenn mir auch daraus keine nachvollziehbare Begründung gerechtfertigt erscheint, werde ich ab sofort diese ungeklärten Fälle meinem Rechtsanwalt zur endgültigen Klärung weiterreichen.