Beiträge von labuhnwe

Hallo, ich habe grundsaetzlich keine schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht, und wenn, setze iich mich zuerst mit Amazon auseinander. Ich bin ja nun langjaeriger Kunde bei Amazon, und da muessen die sich berechtigte Kritik schon gefallen lassen. Ich habe noch andere Punkte der Kritik bzgl. des Internetauftrittes von Amazon, die aber nun hier nicht hingehoeren.
    Die Sache mit den Bewertungen ist mir eher zufaellig untergekommen. Bei der Suche nach techn. Daten eines Geraetes, welches ueberhaupt noch nicht im Handel war, stiess ich bei Amazon auf Bewertungen.
    Und das kann ja nun doch nicht sein, und da erhielt ich von Amazon diese haarstraeubende Antwort.
    Und deshalb noch einmal ausdruecklich an dieser Stelle: Bei allen Nachpruefungen diesbezueglich ist mir fast ausschliesslich Amazon mit dieser Praxis aufgefallen.

Wieso sind meine Beitraege unsachlich? Das habe ich mir nicht ausgedacht oder aus den Fingern gesogen, sondern das ist u.a. neben eigenen Recherchen auch das Resultat der Kommunikation mit Amazon.

Ich habe die Antwort von Amazon schriftlich, und ich habe nicht gesagt, das Amazon diese Brewertungen selbst schreibt, sondern fremde Bewertungen, die auch echt sein koennen, den falschen Geraeten oder Artikeln zuordnet. Und das auch nicht unbedingt manuell oder bewusst, sondern ueber einen von Amazon (falsch) eingesetzten oder falsch programmierten Algorithmus. Dadurch kommt dieses Durcheinander zustande. Und wenn Amazon sagt, das ginge nicht anders, dann sage ich das ist Quatsch, eine feste Zuordnung liesse sich leicht verknuepfen.

W. Labuhn

Und mir wurde auf meine Nachfrage, warum da Bewertungen von gaenzlich anderen Geraeten aufgefuehrt sind, von Amazon erklaert, "das ginge nicht anders".
    Das ist natuerlich absoluter Quatsch! Man darf eigentlich nur einen Artikel bewerten, den man nachweislich auch gekauft hat. Das ginge ueber eine einfache Vernuepfung mit dem Artikel, den ich gekauft habe.
    MfG W. Labuhn

Hallo,
    das liest sich ja fast so, als wenn Amazon der Leidtragende waere! Nein, Amazon ist der Verursacher!
    Zitat:
    Online-Händler wie Amazon haben ein andauerndes Problem mit gekauften und gefälschten Produktrezensionen
    Zitat-Ende
    Zig mal hatte ich moniert, das Bewerteungen ganz andere Geraete betreffen. Das ist nicht zulaessig, selbst wenn es verwandte, aehnliche oder Geraete aus der gleichen Baureihe sind. Und wenn keine Bewertung da ist, da kann man doch nicht von irgendwoher von anderen Artikeln die Bewertungen einfuegen! Ich bin dazu uebergegangen, in meine Bewertungen genau den Artikel mit Artikelnummer des Haendlers und / oder Herstellers mit genauer Typbezeichnung anzugeben.
    MfG
    W. Labuhn