Beiträge von Mikel

    mein eingesetzte Kapital INCL der angefallenen Zinsen wurde heute KOMPLETT an mich überwiesen......


    Da hatte ich nochmals Glück gehabt.....meine Erfahrung : die angelegte Summe ist durch die EU-Einlagesicherung scheinbar komplett sicher, ich kenne bis heute keine Verweigerung einer Rückzahlung seiner Anlage.


    Man sollte jedoch seine Anlage so wählen, dass das angelegte Kapital plus der zu erwartenden Zinsen NICHT über der Grenze ( 100.000,- € ) liegt......Meine Anlage wurde ja sofort überwiesen, die Zinsen erhielte ich heute, zum Glück, nach 3 Monaten zurück.


    Gruß Mikel

    sehr interessante und auch wichtige Info........


    Das Problem, die Einlage beträgt € 100.000 . Die reguläre Auszahlung wäre somit incl Zinsen ca € 101.500 ( Einlagesicherung € 100.000 ! )


    Hätte man 98.000 angelegt läge ja die Gesamtrückzahlung incl Zinsen bei ca. € 99.400 - somit unter der Höchstgrenze der Sicherung.


    Ist jetzt jeder der € 100.00 angelegt hat der Dumme weil er bei dieser Anlage-Summe KEINE Zinsen erhält und somit über der Höhe der Einlagesicherung liegt ?


    Gruß
    Mikel

    und ich habe schon letztes Jahr bei der Versobank ( über Savedo ) eine größere Anlage getätigt.......


    Ich habe gestern die Zusicherung von Savedo erhalten, daß ich die komplette Anlage zurück erhalten werde,
    ABER Zinsen sollen NICHT ausgezahlt werden.


    Ich bin natürlich mit Savedo in Kontakt und versuche natürlich eine nachträgliche Zahlung der Zinsen zu erwirken.


    Mich würde interessieren ob weitere Personen betroffen sind ?


    Falls gewünscht, werde ich Euch über die weitere Vorgehensweise informiert halten.


    Gruß
    Mikel