Beiträge von Chris Lee

    Ich habe ein Tagesgeldkonto mit variablen Zinsen in den Niederlanden. Eigentlich bin ich mit dem Anbieter sehr zufrieden. Jetzt habe ich die Kontoauszüge 2023 heruntergeladen und festgestellt, dass der Zinssatz nirgends angegeben ist.

    Muss man als Kunde nicht über eine Änderung des Zinssatzes informiert werden? Oder ist nicht wenigstens in der Jahresabrechnung anzugeben, wann welcher Zinssatz gegolten hat?
    Ich hatte bisher kein Tagesgeldkonto, weiß also nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird und wie die Rechtslage ist.
    Auf der Homepage der Leaseplanbank ist der gerade geltende Zinssatz veröffentlicht. Auf Anfrage wurden mir nun die Zinssätze der Vergangenheit mitgeteilt. Dies scheint mir aber kein transparentes Verfahren zu sein.


    Weiß jemand etwas über die Informationspflicht oder die Lage bei deutschen Banken?

    Hallo,


    1.

    ich habe auch die Seite der Verbraucherzentrale gelesen, lt. der eventuell eine Rückforderung der zu Unrecht belasteten Kontogebühren und Erhöhungen von Kreditkartengebühren für mehr als 3 Jahre (sogar 10 Jahre?) möglich ist.

    Hat jemand dazu schon eine Erfahrung gemacht?


    2.

    Wie ist das mit den Rechtsdienstleistern?

    Bei Gansel z. B. habe ich gelesen, dass sie lediglich die Kontogebühren eintreiben und nicht die Kartengebühren.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Schönen Abend!

    Hallo,

    ich möchte den Schadensfreiheitsrabatt eines verstorbenen Verwandten (nicht engster Verwandter), dessen Auto ich aber ab und an gefahren habe, übernehmen.

    Kennt jemand eine Versicherungsgesellschaft mit in dieser Hinsicht großzügigen Regelungen in ihren AGB?


    Herzlichen Dank im Voraus!

    Hallo,


    auf der Suche nach einem Bausparvertrag für meine Tochter habe ich die Online-Rechner von Signal Iduna und LBS Hessen-Thüringen gesucht. Erfolglos. Wie Sie schreiben - nicht leicht zu finden.


    Es wäre für alle Leser hilfreich, wenn Sie Links dazu einstellen und nicht nur schreiben, dass sie schwierig zu finden sind.


    ;)