Beiträge von Springer44

    Ich schreibe hier für meine Frau,die sich seit Wochen mit der PKV auseinandersetzen muss. Was ich da erlebt habe, erschüttert meinen Glauben an eine faire Behandlung der Versicherungsnehmer. Auch der Weg über das Beschwerdemanagement war, wie auch schon oben beschrieben, ein Witz, da die verschickten Unterlagen kommentarlos an den bearbeitenden Sachbearbeiter weitergeleitet wurden, sodaß sich die Aussage nicht verändert hat. Ich habe aus den Kommentaren gelernt, daß auch der Ombudsmann keine Alternative ist.
    Es drängt sich das Gefühl auf, daß die Sachberbeiter einen Bonus für stark reduzierte Leistungen bekommen, anders kann ich mir die Starrköpfigkeit und Unflexibilität nicht vorstellen. In der Abrechnung wurde so gut wie Alles angezweifelt und mußte in endlosen Mails nachgewiesen werden. Nach jedem Mail kam der Sachbearbeiter mit neuen Forderungen, sodaß wir jetzt einen Anwalt einschalten. Wir sind Rentner und müssen uns auf die Diagnose und Therapie der Ärzte verlassen können. Auch zu der Höhe der Kosten können wir keine Vergleichsfälle liefern. Wir sprechen hier über eine Rechnung von ca. 6000 € wovon der Gothaer 1400 € zahlt. Die Differenz bringt uns in finanzielle Probleme. Falls Altersrückstellungen übernommen werden, prüfen wir einen Wechsel.