Beiträge von PSchaefer

    Guten Tag,
    Ihre Schilderung und die von Harry1751 am Beginn der Themenseite kann ich nur bestätigen, mir erging es vor kurzem ähnlich.Ich erkannte nicht, dass die 4,99 € ein Monatsbeitrag wären, noch welcheVersicherungen das "Paket" beinhaltete.
    Die Info "mtl." warsoklein ausgewiesen, die späte Stunde tat ein Übriges dazu, das zu übersehen.
    Ich hatte über Hotelreervierung.de ein Hotelzimmer weit im voraus günstig für 54 € für eine Nacht gebucht und - weil dieses so günstig war, wollte ich eben für diese Reise eine Absicherung, insbesondere, falls ich zurücktreten müsste.


    Da ich einige Zeit danach wg. Krankheit ausfiel, war die 14-tägige Widerrufsfrist um 3 Tage überschritten, der entscheidende Punkt war jedoch, dass ich nur für diese Reise, nicht aber für ein ganzes Jahr Versicherung haben wollte.
    Die Prämie dafür betrug somit mehr als die Hotelbuchung, nämlich 59,88 €.


    Bisher erfolgten mehrere Telefonate und EMails. Trotz meines Erklärungsirrtums beharrt man auf der abgelaufenen Widerrufsfrist bei Berlin direkt. Der Ton wird dann unangebracht, wenn man sein Anliegen verdeutlicht, ansonsten wird einem im Vertriebsjargon die Versicherung nochmals schmackhaft gemacht. Von Einsicht und Kulanz keine Spur.


    Falls ich nicht durchkomme, wird mir das eine Lehre sein, hier zukünftig besonders resistent zu bleiben. Auch die Stiftung Warentest kennt solche Beispiele,siehe "https://www.test.de/Reiseversicherung-Vorsicht-Abo-Falle-4907112-0/" zur Genüge.
    Ich kann jedem Leser nur raten: Höchste Vorsicht, und vielleicht eine permanente Versicherung dazu abschließen, dann kann man dem bei der Buchung erzeugten Abschlußdruck entspannt entgegensehen.
    Denn es poppen bei Nichtanwahl der Versicherung Warnmeldungen in Rot auf, etc.
    Und die Verlängerung, die sich dann auch noch meist verteuert... Keine gute Perspektive, sondern Abzocke aus meiner Sicht.