Beiträge von Partenza

Mein Update zur Targobank:

Widerruf der falsch berrechneten Zinsen hat gefruchtet :D gestern den fehlenden Betrag aufn Konto gehabt und somit ist mein BG/Zinsen-Thema ageschlossen. An alle Targo-Geschädigten, prüft eure Zinsen genau und widerruft falls nicht passt. In diesem Sinne viel Glück für alle anderen noch und danke für die vielen Infos aus diesem Thread :D

Gerade Email-Antwort der Targobank auf meine Forderung, die Zinsen korrekt zu berechnen, bekommen.

Geht so Bank heute ?

Hallo Herr x, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wenn Sie mit Ihrer Zinserstattung nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, schriftlich Widerspruch einzulegen: TARGOBANK AG und Co. KGaAPostfach 10 02 2847002 Duisburg Per E-Mail können wir Ihren Widerspruch leider nicht entgegennehmen. Viele Grüße Ihr Social Media Team der TARGOBANK

Die gleiche Email hatte ich grad auch in meinem Posteingang, habe jetzt schon ein Schreiben aufgesetzt mit detaillierter Berechnung der Zinsen und werde das am Mittwoch gleich wegschicken.

wobei wenn aufgestockt wurde dann hat man nur die Zinsen gezahlt bis zum Aufstockungsdatum, insofern ist bei Aufstockungen das bin ich der Meinung korrekt dass dann tatsächlich auf die Aufstockungstage die Zinsen berechnet und dann neu berechnet werden müssen.....

jemand anderer Meinung?

Es geht ja nicht um die Zinsen die ich an die Bank gezahlt habe sondern um Nutzungsersatz, und dieser ist zu erstatten von Fälligkeit der BG bis zur Rückerstattung. Dabei geht es darum das die Bank unrechtmäßig Geld von uns einbehalten hat und dir es nicht zur Verfügung stand und du eben Verzugszinsen bekommst da sie seit Fälligkeit mit der Rückzahlung im Verzug sind bis zur Rückerstattung :D hoffe hab das so einigermaßen verständlich erklärt :P

So für alle Targobankler, da die Targobank die Zinsen nicht wirklich richtig berechnet hat empfehle ich denen die noch Nerven haben sich erneut schriftlich mit einem Wiederspruch an die Bank zu wenden. Diese berechnet nämlich nur Zinsen aktuell für die Laufzeit des Vertrages und nicht wie es sein sollte von Zahlung der BG bis Rückzahlung (also quasi bis heute oder wann auch immer ihr eure Rückzahlung erhalten habts) The Never Ending Targo Story geht weiter ;) nicht mit mir :P

@heady
    nochmal zu den BG's
    wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du 2005 einen Kredit aufgenommen und 942,- € BG bezahlt, 2006 aufgestockt, sprich den alten abgelöst und wieder BG von 1251,-€ bezezahlt. Das gleiche dann nochmal 2008, richtig?
    was mich mal unabhängig von den Zinsen interessieren würde, hast du die BG voll, und so wie oben aufgeführt,
    zurück erstattet bekommen, oder wurde das nur solange ge- und verrechnet bis du den nächsten
    abgeschlossen hast ?

Bei mir ist es auch so, leider wurden nur Zinsen berechnet von Vertragsabschluss bis zur Aufstockung, habe jetzt per Mail Wiederspruch geschrieben und meine Berechnung aufgelistet, mal sehen was morgen für eine Reaktion kommt.
    Dachte letzte Woche das das Thema durch ist aber nein glaub das wird sich noch ne Weile hinziehen :o

Hallo
    Ich habe den Zinsrechner benutzt >
    http://www.basiszinssatz.de/zinsrechner/

Den Betrag der Bearbeitungsgebühr einfügen.
    Und dann von der ersten Rate bis zur letzten Rate das Datum eingeben,das war`s auch schon.

MfG Dirki

Ok danke dir, den habe ich auch benutzt, habe eingegeben Datum der Bearbeitungsgebühr bis Datum meines Schreibens der Nachforderung. Hmm naja mal abwarten auf das Schreiben mit der Auflistung. Aber passen kann das definitiv nicht, höchstens zu einem Vertrag

Darf ich fragen wie du die Zinsen ausgerechnet hast, also ab welchen Tag stehen diese mir zu? Bei mir ging es um 5 BGs seit 2008 habe 2963€ erstattet bekommen und jetzt ca 175€ Zinsen überwiesen bekommen??

Hallo habe hier bisher noch nicht so viel geschrieben, auch mehr mitgelesen. Targobank hatte ja bereits die BGs bei mir erstattet. Vor 2 Wochen Zinsen nachgefordert und heute eine Zahlung auf dem Konto, nur ist das wie bei @heady das ich nicht das bekommen habe was ich gefordert habe. Gibt es noch andere die heute was von Targo bekommen haben? Bei mir ist das jetzt ca 1/4 von dem was gefordert hatte...

Hallo zusammen :D gebt die Hoffnung nicht auf, ich dachte auch das wird nichts, heute auch Unterlagen zum Ombudsmann geschickt. Jetzt kuck ich grad auf mein Konto und siehe da Die Targo hat überwiesen :D 4 mal BG + Zinsen. Nungut das OM-Verfahren kann ich jetzt nimmer aufhalten, aber is auch nicht so schlimm :P

beschwerdemanagment.......02033477888......nich abwimmeln lassen und nich alles glauben wat die sagen :)

Hmm also auch diese Nummer ist bei mir Tot :) scheint wohl alles abgestürzt zu sein bei der Targo^^ Naja mir ist das jetzt eh auch alles zu blöd. Morgen ist Frist abgelaufen, wenn nichts aufn konto ist gehen meine Unterlagen noch morgen zum Ombudsmann.

hallo liebe leute........erstmal Glückwunsch an alle die von der targobank ausbezahlt worden sind........darauf hin habe ich ebend das beschwerdemanagment der targobank angerufen......der Mitarbeiter sagte mir stand heute (3 Minuten her) das das Geld angeblich am sonnabend angewiesen worden sei.......dann müsste ich ja spätestens am freitag das Geld haben angeblich......was ich nicht glaube.......ich glaube es dann wenn es drauf ist mit zinsen.......die Hoffnung stirbt zuletzt ........mal schauen........ :)

Hi bin seit einigen Tagen stiller Mitleser und find es echt klasse was ihr hier schreibt, aber hier hab ich eine Frage. Ich versuch heute schon den ganzen Tag die Targo Beschwerdestelle telefonisch zu erreichen und da geht gar nichts. Also kein tuten oder so. Anruf ist sofort beendet. Würde gerne wissen welche Nummer du da angerufen hast?
    Mein Stand ist bei Targo, morgen Frist abgelaufen und Am 5.12 nur Standard BlaBla bekommen :(