Beiträge von kurskannibale

    Noch ein Nachtrag: Da wird in dem Sinne keine Wertschöpfung betrieben, stimmt. Aber alles was die von Dir erwähnten 1000 größten Firmen der Welt herstellen hat seine Grundlage in der Rohstoffindustrie. Selbst wenn es Wissensprodukte sind: Dafür benötigt man Computer, Energie, etc.: Irgendwann kam alles mal aus der Erde. Wir brauchen das Zeug, und diee Nachfrage schafft die Gewinne.

    @chris2702:
    Moin, ich muss da widersprechen: Das Investieren in Juniors kann man lernen, und es ist weit mehr als Zufall. Ob die was finden hängt von einigen Faktoren ab, die man interpretieren können muss. Dieser Zweig ist hierzulande nicht so verbreitet, aber in den anglo-amerikanischen Ländern sehr. Wer sich mal ein wenig damit beschäftigt hat wird wissen, was ich meine. es gibt ein, zwei gute Bücher die das ganz prima erklären.


    Und zum Menschenverstand: Das ist natürlich Geschmacksache. Aber wenn ich drei mal weit über 500% Rendite mache (bei mir war das Canada Strategic Metals, NexGen Energy, Erdene Resource Development) und zwei Firmen in meinem Portfolio machen -25% ....dann finde ich das sehr vernünftig.