Beiträge von Knackpunkt

    Bei deutschen Banken werden keine Gebühren fällig, das ist nicht erlaubt. Vielleicht gibt es unseriöse Anbieter, die aber in den üblichen Kreditvergleichen nicht enthalten sind.


    Manche Anbieter versuchen jedoch noch eine Restschuldversicherung zu verkaufen, deren Kosten den effektiven Kreditzins in die Höhe treiben und das vermeintlich günstige Kreditangebot zu einem teueren machen.


    Das sind aber keine versteckten Gebühren, sondern die Kosten für die Versicherung. Die Bank verdient auf die Weise natürlich trotzdem mit.


    Insofern empfiehlt es sich, die Angebote von mehreren Anbietern einzuholen und nur die Gesamtkosten zu betrachten. Diese müssen im Angebot alles ausgewiesen sein.

    Einige Pauschalreisen-Anbieter bieten sowas, allerdings zu Zinsen, die bei 9% und höher liegen. Das kann man also mit jedem Dispo von einer Direktbank billiger haben, z.B. von der DKB, ING DiBa oder comdirect.


    Alternativ ginge noch nen kleiner Ratenkredit mit ganz kurzer Laufzeit.


    Grundsätzlich solltest Du aber überlegen, ob Du Monate oder gar Jahre für ein 2-wöchiges Urlaubserlebnis bezahlen möchtest. Mir wär´s das nicht wert.