Beiträge von wusaa

    Unsere Depots mit samt allen Girokonten haben wir bei der DKB und sind noch immer sehr zufrieden.
    Meine Empfehlung basiert auf einer guten Übersicht und Kundenzufriedenheit bei der Bank.
    Die Kosten halte ich für tragbar. Du kannst ja Summe X ansparen und einmal eine Order tätigen oder per Sparplan in z.B. ETFs investieren oder beides sogar. Ich persönlich mache da nicht viel drum rum wenn es bei "Anbieter A" 7 Euro kostet und bei "Anbieter B" 9 Euro kostet, wenn ich mit "Anbieter B" zufrieden bin.


    Liebe Grüße,
    Niko

    Hallo Oelpeace,


    ich habe für unsere Kinder letzte Woche das Depot bei der DKB beantragt. Meine Entscheidung traf ich auf Basis der Zufriedenheit mit der DKB als "Hausbank" und, weil ich auch selbst mein Depot dort habe.
    Bei Größeren Summen > 100 oder sogar 150 Euro finde ich die DKB vom Preisverhältnis in Ordnung.
    Deshalb spare ich dann nicht monatlich 50 Euro sondern vierteljährlich 150/200 Euro um die Gebühren minimal zu drücken.


    Liebe Grüße,
    Niko

    Ich habe vor kurzem die Depots unserer Kinder bei der DKB eröffnet. Da ich schon Kunde bie der DKB bin hat es meine Entscheidung begünstigt. Ich bin damit zufrieden und kann nichts negatives berichten und mit den Kosten von 1.50 Euro kann ich leben.


    Liebe Grüße,
    Wusaa

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute gesehen dass der verschmolzene ETF und jetzt gültige ETF WKN: A2H59Q nicht mehr alle enthaltenen Indizes enthält, sondern als Teilfonds angiert und somit ca 1200 Indizez enthält, anstatt der ca 1600.


    Sichtbar auf dieser Seite Amundi


    Das war mir vorher erstmal nicht bewusst da in diesem Teilfonds Europa ausgenommen ist.


    Ich wollte das zur Info mal teilen und überlege mir diesen ETF dennoch mal zu halten da ich einen weiteren ETF bespare auf die europäischen Indizes. Etwas unglücklich finde ich es dennoch.


    Liebe Grüße,
    wu