@Lothar-HH, in wievielen Themen hast du jetzt diesen exakt identischen Beitrag gepostet?
Auf jeden Fall mehr als fünf...
Arbeitest du für Smartbroker, oder wie kommst du darauf, dass es der "derzeit beste Online-Broker" sei?
Es gibt nicht den "besten", weil jeder Broker anders ist und auch jeder Kunde ein anderes Nutzerprofil hat.
Ich arbeite nicht für Smartbroker.
Ich habe dort aber ein Konto eröffnet und bin sehr zufrieden, welche Vielfalt mir darin zu günstigsten Konditionen angeboten wird. z.B. ist zum Smartbroker auch ein umfassender Depotübertrag möglich, was andere Broker wie Trade Republic, JustTrade und Gratisbroker nicht bieten.
Ich finde es nicht richtig, dass die vielen Vorteile vom Smartbroker bisher nicht im Depotvergleich vom Finanztip berücksichtigt werden, ja vielmehr sogar, dass der Smartbroker überhaupt nicht erwähnt wird bei Finanztip und in seinem Newsletter und somit Interessenten fehlgeleitet werden zu ungünstigeren Brokern oder Banken.
Es ist für mich nicht überzeugend, was Anika S. über die Langsamkeit von Finanztip -bezogen auf meine Einwände- schrieb, denn andere Markttester wie z. B. biallo und Extra-Magazin haben es zwischenzeitlich ja auch schon geschafft, sich ein Bild vom Smartbroker zu machen, der bereits seit Mitte Dezember 2019 existiert. Mein Fazit: Finanztip ist wirklich in dieser Sache zu langsam und dient damit nicht den Anlegern, die eine gute Alternative zu Flatex finden müssen und unter Zeitdruck stehen. Diese Kritik muss sich Finanztip schon gefallen lassen.