Beiträge von Lothar-HH

    Hallo @Lothar-HH,


    wie schon von @Imperius gesagt: Wir arbeiten dran. Und bzgl. deiner Kritik, es würde (zu) lange dauern: Wir wollen unseren Lesern eine gute Empfehlung bieten. Daran hängen Tests und diverse komplexe Auswertungen. Das erledigt sich nicht von heute auf morgen. Bleib einfach dran, du wirst es im Newsletter erfahren.


    Viele Grüße
    Dein Finanztip-Team

    Es ist für mich nicht überzeugend, was Anika S. über die Langsamkeit von Finanztip -bezogen auf meine Einwände- schrieb, denn andere Markttester wie z. B. biallo und Extra-Magazin haben es zwischenzeitlich ja auch schon geschafft, sich ein Bild vom Smartbroker zu machen, der bereits seit Mitte Dezember 2019 existiert. Mein Fazit: Finanztip ist wirklich in dieser Sache zu langsam und dient damit nicht den Anlegern, die eine gute Alternative zu Flatex finden müssen und unter Zeitdruck stehen. Diese Kritik muss sich Finanztip schon gefallen lassen.


    Ich habe bei Smartbroker ein Konto eröffnet und bin sehr zufrieden, welche Vielfalt mir darin zu günstigsten Konditionen angeboten wird. z.B. ist zum Smartbroker auch ein umfassender Depotübertrag möglich, was andere Broker wie Trade Republic, JustTrade und Gratisbroker nicht bieten.

    @Lothar-HH, in wievielen Themen hast du jetzt diesen exakt identischen Beitrag gepostet?
    Auf jeden Fall mehr als fünf...


    Arbeitest du für Smartbroker, oder wie kommst du darauf, dass es der "derzeit beste Online-Broker" sei?
    Es gibt nicht den "besten", weil jeder Broker anders ist und auch jeder Kunde ein anderes Nutzerprofil hat.

    Ich arbeite nicht für Smartbroker.


    Ich habe dort aber ein Konto eröffnet und bin sehr zufrieden, welche Vielfalt mir darin zu günstigsten Konditionen angeboten wird. z.B. ist zum Smartbroker auch ein umfassender Depotübertrag möglich, was andere Broker wie Trade Republic, JustTrade und Gratisbroker nicht bieten.


    Ich finde es nicht richtig, dass die vielen Vorteile vom Smartbroker bisher nicht im Depotvergleich vom Finanztip berücksichtigt werden, ja vielmehr sogar, dass der Smartbroker überhaupt nicht erwähnt wird bei Finanztip und in seinem Newsletter und somit Interessenten fehlgeleitet werden zu ungünstigeren Brokern oder Banken.


    Es ist für mich nicht überzeugend, was Anika S. über die Langsamkeit von Finanztip -bezogen auf meine Einwände- schrieb, denn andere Markttester wie z. B. biallo und Extra-Magazin haben es zwischenzeitlich ja auch schon geschafft, sich ein Bild vom Smartbroker zu machen, der bereits seit Mitte Dezember 2019 existiert. Mein Fazit: Finanztip ist wirklich in dieser Sache zu langsam und dient damit nicht den Anlegern, die eine gute Alternative zu Flatex finden müssen und unter Zeitdruck stehen. Diese Kritik muss sich Finanztip schon gefallen lassen.

    Leider schafft es die Redaktion von finanztip nicht, endlich mal den "Depotvergleich" von Anfang 2020 zu aktualisieren, denn dort ist der derzeit beste Online-Broker Smartbroker noch nicht mal erwähnt, sondern nur Onvista. Auf biallo.de, de.extraetf.com/etf-broker und auf anderen Portalen mit Depotvergleichen werden Ratsuchende viel aktueller informiert. Finanztip nutzt nicht den Online-Vorteil gegenüber behäbigen Monatsmagazinen.
    Schade, dass man auf Finanztip nicht auf dem Aktuellen gehalten wird und somit nicht den besten Rat erhält!

    Leider schafft es die Redaktion von finanztip nicht, endlich mal den "Depotvergleich" von Anfang 2020 zu aktualisieren, denn dort ist der derzeit beste Online-Broker Smartbroker noch nicht mal erwähnt, sondern nur Onvista. Auf biallo.de, de.extraetf.com/etf-broker und auf anderen Portalen mit Depotvergleichen werden Ratsuchende viel aktueller informiert. Finanztip nutzt nicht den Online-Vorteil gegenüber behäbigen Monatsmagazinen.
    Schade, dass man auf Finanztip nicht auf dem Aktuellen gehalten wird und somit nicht den besten Rat erhält!

    uten abend ich habe grade ein Brief mit Zugangsdaten steht aber dab bnp paribas von smartbroler nichts zu sehen 2 teil von zugangsdaten folgt später. ich habe aber bei smartboker ein Depot beantragt war bei euch auch so?odfer ist da was schief gelaufen? mfg

    @tappo333
    DAB verschickt die Zugangsdaten zum Depot, da Smartbroker die Plattform von DAB als Depot nutzt.
    Sie müssen noch den 2. Teil mit weiteren Daten wie z.B. Identifier abwarten, erst in Kombination mit dem Identifier kann man sich ins Depot einloggen. ". Teil kommt etwa 2-3 Werktage später. Alles soweit korrekt.

    Ich hatte meinen Depotübertragsauftrag vor einer Woche an Flatex gesandt und gestern per E-Mail nachgefragt, wie lange es dauern wird, bis der Übertrag nach Smartbroker vollzogen ist. Bekam dazu heute die Antwort-Mail, dass eine Übertragung derzeit ca. vier Wochen dauern wird.

    Ich hatte meinen Depotübertragsauftrag vor einer Woche an Flatex gesandt und gestern per E-Mail nachgefragt, wie lange es dauern wird, bis der Übertrag nach Smartbroker vollzogen ist. Bekam dazu heute die Antwort-Mail, dass eine Übertragung derzeit ca. vier Wochen dauern wird.

    Inzwischen sind auch bei mir die Zugangsdaten da. Was mich nervt ist dass bei jedem Login eine mTAN benötigt wird. Es erfolgt ein Logout nach 5 Minuten...

    Die mTAN dient zur eigenen Sicherheit des Depots, insoweit akzeptiere ich sie, auch wenn es dadurch lästiger wird mit dem Einloggen.
    Über das Logout nach 5 Minuten rege ich mich auch mit vielen anderen Usern bei wallstreet:online-Portal auf und vielleicht können wir durch unsere Sticheleien beim Smartbroker-Team dazu demnächst mal eine Besserung erreichen; aber solch eine Programmänderung braucht sicherlich noch mehrere Tage; es ist wohl von DAB abhängig.
    Ansonsten bin ich aber mit Smartbroker sehr zufrieden und habe mein Flatex-Depot schon dorthin übertragen. Flatex schrieb mir heute auf meine Nachfrage, dass der Depot-Übertrag 4 Wochen dauern würde.

    Hatte inzwischen meine Zugangsdaten zum Smartbroker erhalten und habe die Handelsmaske von DAB getestet. DAB-Maske gefällt mir besser als die von Onvista und die Spreads sind günstig; ich kaufe überwiegend in Einmalanlage ETFs und bin Langfristanleger.


    Habe mich daher für Smartbroker entschieden und gestern meinen Depotübertragsauftrag an Flatex geschickt; alles geht jetzt rüber zum Smartbroker. Depot kostenlos und Transaktionskostenflat für nur 4 Euro ist super bei echtem Komfort!


    Tschüs Flatex; such` dir andere Kunden, die bereit sind, die neuen Depotbebühren ab 1.3.20 zu zahlen!

    Hatte inzwischen meine Zugangsdaten zum Smartbroker erhalten und habe die Handelsmaske von DAB getestet. DAB-Maske gefällt mir besser als die von Onvista und die Spreads sind günstig; ich kaufe überwiegend in Einmalanlage ETFs und bin Langfristanleger.


    Habe mich daher für Smartbroker entschieden und gestern meinen Depotübertragsauftrag an Flatex geschickt; alles geht jetzt rüber zum Smartbroker. Depot kostenlos und Transaktionskostenflat für nur 4 Euro ist super bei echtem Komfort!


    Tschüs Flatex; such` dir andere Kunden, die bereit sind, die neuen Depotbebühren ab 1.3.20 zu zahlen!

    Heute Nacht (17.1., 00:08) hat Flatex eine neue Kundeninformation in die Postbox eingestellt, in der sie sich rühmen, jetzt die Preise gesenkt zu haben ab 1.3.20 und haben ein neues PLV angehängt.


    Die Preisreduzierungen betreffen aber überwiegend nur ausländisches Trading.
    Die Depotgebühren wurden lediglich minimal gesenkt, indem die vorher zuzügliche MwSt jetzt schon inclusive ist; aber der Kostensatz von 0,1% p.a. wurde beibehalten; somit ist die hohe Depotgebühr aber im Wesentlichen erhalten geblieben!


    Diese Kosteninformation ist mit ihrem Inhalt somit völlig inakzeptabel.


    Ich werde danach immer noch gezwungen sein, mein Depot von Flatex bis zum 1.3.20 fortzunehmen und mein Depotvolumen zu Smartbroker oder Onvista zu übertragen, die für meine Bedürfnisse am geeignesten sind.
    Flatex wird von mir deshalb in Kürze eine entsprechende Antwort auf diese Kundeninformation bekommen und soll sich entscheiden, ob sie nicht doch noch die neue gesamte Depotgebühr zurück nehmen wollen, wenn sie mich als Kunde weiterhin behalten wollen; ansonsten bin ich demnächst dort weg.


    Immerhin haben unsere Beschwerden schon einen kleinen Erfolg erzielt. Wir müssen weiter Druck machen; mal sehen, wie weit uns Flatex dann noch entgegen kommt. Wir müssen Flatex weiterhin deutlich mitteilen: entweder die Depotgebühr wird völlig zurück genommen oder wir sind als Kunden weg!

    Habe mich mit Gratisbroker beschäftigt und biallo.de hat dazu auch einen Test gemacht.


    Börsenhandel nur über Gettex ist mir viel zu eingeschränkt.
    Und Depotübertrag zu Gratisbroker ist auch unmöglich; ein No-go für mich.


    Mein Fazit: taugt nichts, viel zu eingeschränktes Angebot!!

    Smartbroker finde ich deshalb gut, weil er für 4 EUR Pauschale super günstige Transaktionskosten hat und ich auch problemlos mein umfangreiches Depot von Flatex dorthin übertragen kann ohne die Ausschlüsse bei TradeRepublic und die Gar-Nicht-Übertragungsmöglichkeit bei JustTRADE und Gratisbroker.


    Der Zulauf zu Smartbroker ist wegen der neuen Flatex-Depotgebühren übermäßig stark zur Zeit.
    Ich bekam heute Abend von Smartbroker eine E-Mail, dass sich daher die Bearbeitungszeiten für eine Kontoeröffnung um zusätzliche Tage verzögern werden, da sie dem Ansturm derzeit nicht gewachsen sind.
    Weil für meine Bedürfnisse eines umfassenden Depotübertrags und die günstigen Transaktionskosten nur Smartbroker und Onvista ideal erscheinen, hatte ich vor einer Woche bei Smartbroker eine Depotkontoeröffnung beantragt und warte jetzt gespannt auf die Zugangsdaten für mein Konto.

    Ein Onvista-Depot habe ich schon - jedoch lag es seit Jahren brach, da ich flatex komfortabler fand- und will demnächst auch Smartbroker mal auf Herz und Nieren durch echte Transaktionen testen und danach entscheiden, wohin ich meinen Flatex-Depotbestand übertragen werde; soll ja was langfristiges werden.

    Der Zulauf zu Smartbroker ist wegen der neuen Flatex-Depotgebühren übermäßig stark zur Zeit.
    Ich bekam heute Abend von Smartbroker eine E-Mail, dass sich daher die Bearbeitungszeiten für eine Kontoeröffnung um zusätzliche Tage verzögern werden, da sie dem Ansturm derzeit nicht gewachsen sind.
    Weil für meine Bedürfnisse eines umfassenden Depotübertrags und die günstigen Transaktionskosten nur Smartbroker und Onvista ideal erscheinen, hatte ich vor einer Woche bei Smartbroker eine Depotkontoeröffnung beantragt und warte jetzt gespannt auf die Zugangsdaten für mein Konto.


    Ein Onvista-Depot habe ich schon - jedoch lag es seit Jahren brach, da ich flatex komfortabler fand- und will demnächst auch Smartbroker mal auf Herz und Nieren durch echte Transaktionen testen und danach entscheiden, wohin ich meinen Flatex-Depotbestand übertragen werde; soll ja was langfristiges werden.

    Habe von Flatex auch dieses Antwortschreiben erhalten - von dem schon Kater.Ka schrieb- , ohne dass Flatex auf das Konkrete in meinem Schreiben einging. Also ist das Antwortschreiben ein Textbaustein, den wohl jeder erhält, der sich bei Flatex über die Änderung des PLV ab 1.3.20 beschwert bzw. Einwände gemäß AGB geltend macht.


    Flatex schreibt mit Bedacht, dass sie "im Augenblick" nicht bereit sind, Sonderkonditionen einzuräumen, denn dann würde der Damm wegbrechen und jeder Kunde würde Gleichbehandlung fordern! Damit wäre ihre Depotgebühr doch ab dem Zeitpunkt des 1. Nachgebens gestorben, so bald dies publik würde.


    Flatex wird also täglich genau beobachten, wieviel Depotvolumen ihnen wegbricht und wird ggf. erst kurz vor Ende Februar mit Sonderkonditionen auf die Beschwerdeführer zukommen und dann hoffen, diese Kunden noch zum Bleiben bewegen zu können. Wenn Flatex feststellt, dass sich ihr Geschäftsmodell mit einer zu kleinen Kundenzahl nicht mehr rechnet, weil die Fixkosten sie ansonsten auffressen werden, muß Flatex umschwenken, weil sie ansonsten sehendes Auges auf eine Insolvenz zuschlittern werden; so bereinigt sich der Markt von Preistreibern von selbst.