Beiträge von Lothar-HH

    Nun ist es soweit ich wurde aufgefordert den neuen AGBs zuzustimmen, und 2 Mal aufgefordert es würde mir freistehen zu Kündigen, aber warum wollen die mir nicht kündigen ?

    So kannst du z. B. selber entscheiden, dass du deine Wertpapiere anderswohin rechtzeitig überträgst und dann erst kündigst. Anderweitig wäre es bestimmt ungünstiger für dich, wenn ebase dein Konto einfriert.

    Hey,

    da ich das letzte Mal viel für einen Steuerberater bezahlen musste, werde ich dieses Jahr versuchen, meine Steuererklärung selbst zu machen. Ich bin ein absoluter Anfänger, so gibt es irgendwelche Vorschläge, welche Software mir am besten helfen kann? :)


    Vielen Dank!

    TAX 2022 ist sehr gut und kostet online nur ca. 12 Euro.

    Suche bei IDEALO als Downloadversion.

    Die Berechnung der Software ist auf den Euro genau stimmig; allerdings nur, wenn deine Eingabedaten auch genau sind!

    Der Buhl-Konto-Fehler ist leider eine unzumutbare Tatsache, die Viele trifft. Eine echte Zumutung und sehr blamarbel für Buhl! Bei anderen Anbietern hatte ich das Problem nie!

    Deswegen zu kündigen ist richtig und macht denen vielleicht Beine, den bekannten Fehler endlich mal zu beseitigen!

    Langfristig gesehen sind wir alle tot (John Maynard Keynes).


    Sorry für den Sarkasmus. Der musste jetzt mal sein :)

    Nicht vergessen, rechtzeitig ein Testament zu machen. Die Erben des Depots werden die rosigen Zeiten erleben, die dir vielleicht nicht mehr vergönnt waren und sie werden auf deinem Grab tanzen und dich dafür anbeten, dass du mal in Aktien investiert hattest!

    Ich würde nicht in eine GmbH & Co KG investieren, da du als Kommanditist kein Mitspracherecht hast und die Komplementäre neigen dazu, dich als Geldgeber abzuzocken, bis deine Einlage aufgebraucht ist. Diese Unternehmensform wird gern zur Abzocke der Geldgeber (Kommanditisten) verwendet, während der Komplementär kaum Geld einschießt, aber über die alleinige Geschäftsführung wie eine Made im Speck lebt und so die gutgläubigen Investoren nach und nach ausbluten läßt, bis ihre Einlage futsch ist!!


    Auf die GmbH & Co KG-Masche fallen immer wieder gutgläubige Privatanleger rein, weil es sehr raffinierte Betrüger in diesem Geschäftsfeld gibt!

    Moral ist ein sehr persönliches Empfinden, das jede Person anders auslegen wird.

    Rechtlich steht der Frau vom Erbe des Mannes kein Anteil zu, damit auch kein Hausanteil.

    Sorry, aber weiß ein Quatsch. Wenn der Arzt eine ordnungsgemäße Rechnung gemäß GOÄ ausstellt, dann ist das nicht gierig, sondern vollkommen rechtens. Die Rechnung ist vom Patienten auch komplett zu bezahlen, schließlich hat der Arzt die Leistung erbracht und zwischen Arzt <> Patient besteht ein Behandlungsvertrag. Was kann der Arzt dafür, wenn der PKV-Patient einen PKV-Tarif mit "Leistungslücken" abgeschlossen hat?!? Natürlich wird der Arzt da klagen und Recht behalten, wenn die Rechnung nicht komplett bezahlt wird. Beim Basistarif gibt es oben bereits zitierte Besonderheiten und besondere Aufklärungspflichten, die jedoch zu beachten sind. Wenn diese eingehalten werden, ist aber alles iO aus rechtlicher Sicht... Anders sieht es natürlich aus, wenn vom Arzt Leistungen abgerechnet, aber nicht erbracht wurden...

    Im letzten Satz deines Beitrags hast du das Entscheidende des Problems mit den gierigen Ärzten erwähnt: Sie rechnen real mehr und größere Leistungen ab, als sie tatsächlich erbracht haben! Somit rechnen sie dann nicht nach der GOÄ ab, denn die GOÄ beschreibt genau das Leistungsspektrum, das zu den einzelnen Ziffern zu erbringen ist! Somit betrügen die meisten Ärzte ihre Privatpatienten real! Also sollte man sie besser "Verbrecher in Weiß" nennen!

    Die Gier der meisten Ärzte ist doch allgemein bekannt! Ein Basistarif paßt da nicht in ihr Beuteschema, weshalb sie bewußt überhöht abrechnen und der Patient auf der Differenz sitzen bleibt. Der Patient kann sich aber auch wehren, indem er nur den Anteil der Rechnung bezahlt, der dem Tarif entspricht! Der Arzt wird die Differenz nicht einklagen, weil er damit bei Gericht scheitern wird und zudem seine betrügerische Gier damit auch noch öffentlich wird; welch eine Schande daraus entsteht für die angeblichen "Götter in weiß!"

    Hallo, ich bin ziemlich lange 10-12 Jahre bei DKB, Jetzt bitten die mir neue Visa Karte und wenn ich die alte behalten möchte muss ich 2,99€ zahlen .Und zwar monatlich<

    ich verstehe es nicht Bislang war ich immer zufrieden.

    Einmal kostenlos, heißt nicht dauerhaft kostenlos! Die Visa-Karte hat jetzt einen Preis!

    Die gesetzliche Neuregelung kann rückwirkend zu 2019 erfolgen, daher würde ich vermutlich weiter abwarten. Das "Schlimmste" aus meiner Sicht realistisch mögliche Ergebnis wäre, dass die Zinsen gemäß der Neuregelung auf 0% verbleiben.


    Negativzinsen auf Steuererstattungen halte ich für ziemlich unrealistisch. Ich verfolge aber die Debatte darüber nicht (falls es überhaupt eine gibt).

    Fachleute erwarten einen Zinssatz von ca. 3% p.a.