Beiträge von Lothar-HH

    Da mußt du die Satzung der Genossenschaft lesen!

    habt Ihr lieben Sparda-Bank Kunden alles mit ja angekreuzt? Muss man alles mit ja ankreuzen ausser vielleicht Sparda Online wenn man kein OnlineBanking nutzt? Vielleicht kann auch ein nicht Sparda-Bank Kunde helfen. :)

    Es gibt viele Sparda-Banken, die selbstständig sind und sich unterscheiden.

    So lassen sich die Fragen folglich nicht beantworten.

    alpha-tarif.de
    + 80% Kickback
    + Zahlung viermal jährlich
    - Zahlung erst ab 15€, d.h. bei 0,4% p.a. Kickback erst oberhalb 15.000 € sinnvoll
    - kein kostenloses Depot
    - Konditionen pro Fonds nur auf Anfrage

    Dass alpha-Tarif eine sehr teure Service-Hotline mit 0900 beginnend zu 99 ct/min als einzige Anrufmöglichkeit hat, ist schon grottenschlecht!!

    Und wenn man sie stattdessen anmailt, so beantworten sie nicht die gezielte Frage, sondern schicken einem dumme wertlose Textbausteine!!

    So sollte Alpha-Tarif nicht mit Kunden oder Interessenten umgehen!!


    Stattdessen lieber andere Cashbackanbieter wählen, die nicht so arrogant sind!!

    Ich habe, nachdem unsere Putzarbeiten soweit durch sind, jetzt die Editierunsgzeit auf 15 Minuten erhöht. Schaut mal, ob das funktioniert. Wenn nicht, kurz Meldung an mich!

    Eine Editierzeit von mindestens einer Stunde würde ich begrüßen; auch die Löschmöglichkeit eines eigenen Beitrags ebenso.

    Für eine verbindliche Antwort kontaktiere am besten Scalable.

    Ah verstehe. Dann kann ich die Werte aus der letzten Spalte ("ihre anteiligen Aufwendungen") bei Elster direkt eintragen.


    Aber wie errechne ich mir dann für Elster den eigentlichen Gesamtbetrag? Elster möchte ja eigentlich wissen, wie hoch mein Rechnungsanteil MIT sämtlichen Posten gewesen wäre. Also wir bekomme ich von den Werten aus "Kosten gesamt" dann jeweils meinen Anteil ausgerechnet?

    Du mußt deine anteiligen Arbeitskosten addieren und die Summe dort eintragen.

    @FinanzPanda Na ja, so wie ich es verstanden habe, gelten die Bedingungen, die ich mal bei der Kontoeröffnung unterschrieben habe. Auf der Basis kann ich dann bis 2011 die zu viel bezahlten Gebühren zurückfordern.

    Von einem Kollegen kam der Tipp einfach mal die Bank zu fragen. Ihm hat man gesagt, dass die alten Kontoauszüge auch als Beleg reichen.

    Alte Kontoauszüge reichen, aber wer hebt sie schon 10 Jahre auf? Ich jedenfalls nicht.

    Ich würde den renditestärksten ETF besparen, so einer reicht vollkommen aus.

    Allerdings würde ich derzeit keinen Lyzor-ETF kaufen, da Lyzor von Amundi aufgekauft wurde und Zusammenlegungen oder Auflösungen in den kommenden Monaten erfolgen werden. Durch diese Kosten wird der ETF belastet; also Renditenachteile müssen erwartet werden! Deshalb Finger weg von Lyzor!

    Das ist die Berkshire Hathaway A-Aktie. Für uns Normalo-Anleger gibt es noch die B-Aktie, die pro Stück aktuell 235,80 EUR kostet und einem Aktiensplit von 1 zu 50 entstammt.


    Hier gilt dasselbe wie bei ETF's. Am Gesamtwert der Anteile ändert sich nichts. Kleinere Anteile sind lediglich flexibler handelbar.

    Die B-Aktie ist aber nicht wirklich geil; ist ja wie Aldi-Produkte!

    Suche neben meinem Comdirect Depot noch einen Neobroker und tendiere wegen des Geringen ETF Kosten zu Scalable Capital.


    Allerdings habe ich nun im Wertpapier Forum gelesen daß die Abgeltungssteuer nicht ganz korrekt abgeführt werden soll. Ist es bei allen NeoBrokern so? Um welchen Betrag sprechen wir hier?

    https://www.wertpapier-forum.d…ndComment&comment=1451331

    Bei Smartbroker wird korrekt abgerechnet!

    Vielen Dank.

    Ich haue denen das jetzt noch mal um die Ohren und schaue ob/wie die reagieren. Wenn von denen nichts kommt muss ich mir halt überlegen ob ich den eingezogenen Beitrag dann bei meiner Bank reklamiere.

    Setze ihnen am besten eine Frist von 14 Tagen für die Überweisung des Differenzbetrags und drohe ihnen an, nach Fristverzug die Rückbuchung der Lastschrift durch deine Bank zu veranlassen und deine Überweisung des 1-Tages-Betrags für den 1.9.21 mache parallel dazu.

    Das Procedere der Rückbuchung würde ich dann aber erst nach einer weiteren Woche einleiten, damit ggf. Zahlungsüberschneidungen vermieden werden können.

    ja, so sehe ich es nach dem vermerkten Verwendungszweck auch: nur der 1.9. ist noch zahlbar, damit wäre der Vertrag erfüllt.