Beiträge von kadde65

    Nach 2 Monaten war der mir zustehende KG-Betrag endlich ermittelt. Allerdings musste ich ein paar Mal nachhaken, bis die Rechnung endlich stimmte! Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen dem Arbeitgeber und der TK bekam ich nur einen vorläufigen -viel zu niedrigen- Betrag. Das ich davon schlecht meinen Lebensunterhalt bestreiten konnte hat leider niemanden interessiert (der Schwarze Peter wurde munter hin- und hergeschoben).
    Seit Ende Juni läuft es jetzt allerdings einwandfrei.

    Ich habe gerade nach Eigenkündigung aus AU heraus Krankengeld bei der TK beantragt. Ersteinmal haben sich Arbeitgeber und KK gestritten wer wieviel zu zahlen hat. Ich musste mich erst bei beiden Druck machen bis mir jetzt die vorläufige Höhe des KG schriftlich mitgeteilt wurde: angeblich hätte ich auf nur rund 30 Euro Anspruch. Komisch nur dass beim hauseigenen TK- Krankengeldechner (online) glatte 21 Euro Mehr pro Tag rauskommen! Sehr merkwürdig auch dass mehrer Gehaltsabrechnungen eingefordert wurden (nachdem der Arbeitgeber nicht rüberkam). Auf meine Nachfrage wieso, wenn doch 70 % des letzten beitragspflichtigen Arbeitsentgeldes die Berechnungsgrundlage seien keine Antwort. Eiskalte Sachbearbeiterin die ich nötigen musste in meinem Interesse tätig zu werden, und die mir zu allem Überfluss auch noch meine Original-Gehaltsabrechnungen geschreddert hat! Die TK scheint ihre Finanzen auf dem Rücken der Mitglieder aufbessern zu wollen. Ich werde jetzt Sozialberatung in Anspruch nehmen.