Beiträge von BfuerBanane

    Danke für die Antworten. Ich hab jetzt diese Seite für die MVHS gefunden: https://www.mvhs.de/programm/g…-sgb-v-krankenkasse-7355/


    Im Vergleich mit den Kursen auf der HKK Seite ist das ein wesentlich besseres Angebot. Die Kurse der VHS sind im Schnitt halb so teuer wie die privater Anbieter, weil ein Kurs der VHS doppelt so viel Trainingsminuten beinhaltet und die Erstattung pro Kurs auf 100 Euro begrenzt ist. Zudem sind die VHS Kurse zentral anstatt irgendwo am Stadtrand.


    Über eine benötigte Zertifizierung der Übungsstätten hab ich nirgendwo was gelesen. Nochmals danke für die Antworten.

    Ja, hab natürlich vorher selbst recherchiert. Bei den Kursen auf die überall Bezug genommen wird handelt es sich aber um die Kurse spezieller Anbieter die von der KK ausgesucht wurden. Ich hatte gehofft das hier jmd. antwortet der Erfahrungen mit den Kursen der VHS hat.


    Wie oben geschrieben habe ich doch meine KK angeschrieben, diese hat kategorisch die Unterstützung von VHS Kursen verneint. Argumentationsspielraum gibt es da nicht.

    Hallo,


    in einem älteren Newsletter wurde auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, dass man für Sportkurse der VHS einen Zuschuss durch die Krankenkasse erhalten kann. Ich habe bei meiner aktuellen Krankenkasse, der HKK, nachgefragt. Die HKK unterstützt das nicht. Auch bei meiner vorherigen Krankenkasse, der BIG, ist das nicht möglich. Welche Krankenkasse unterstützt Sportkurse der VHS? Ich wohne in München, falls das eine Rolle spielt.