Schon wieder ich. Vielleicht kann mir hier einer nen Rat geben:
Habe in einem Umschlag 2 Schreiben an den Ombudsmann geschickt. 1 x BG für Bauspardarlehen und 1 x Zinserstattung Santander. Beides vorab per Mail. Versand mit Einwurfeinschreiben.
4 Tage später erhielt ich ein Schreiben vom OM, dass sie für Bauspardarlehen nicht zuständig sind und diese Unterlagen an die zuständige Schlichtungsstelle weitergeleitet haben. Von den Santanderunterlagen kein Wort.
Laut Sendungsnummer lag mein Einschreiben ca 10 Tage in Zustellung. Wollte mir nun den Auslieferungsbeleg ausdrucken, wo da steht:
Die Sendung wurde am 29.11.2014 ausgeliefert. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar).
Ohne das korrekte Zustelldatum ist jedoch kein Ausdruck des Beleges möglich. Ich habe also nichts in der Hand. Mehrere Mails an den Ombudsmann, die Zustellung meiner Unterlagen für die Santander zu bestätigen, bzw. eine Lesebestätigung führen zu nichts, da jeweils nur eine automatisierte Rückmail kommt.
Und nun? Alles nochmal versenden? Aber Ombudsmann hat nur Postfachadresse. Dann geht das Spielchen von vorne los. Nee, nee, nee aber auch.