Beiträge von Marga Rossmanith

    Unter der Buchungsnummer 336877xxxxx habe ich am 20.02.2018 bei OPODO Flüge und eine entsprechende
    Reiserücktrittsversicherung gebucht. Am 2.06.2018 mußte ich die Flüge krankheitsbedingt stornieren (eine
    ärztliche Bestätigung habe ich eingereicht). Die Stornierung wurde durch Opodo bestätigt; für die Rücktritts-
    versicherung (unter gleicher Buchungsnummer) verwies man mich an Europ Assistance unter Angabe
    von Telefonnummer resp. E-Mail Adresse. Telefonisch war es unmöglich einen Kontakt herzustellen und
    keine meiner Mails wurde beantwortet . Die Versicherung, mit der OPODO arbeitet,. sitzt, wie ich zwischen-
    zeitlich herausgefunden habe in Spanien .... Europ Assistance in München fühlt sich in keiner Weise
    zuständig und verweist mich wieder an OPODO. Der Betrag für die Rücktrittsversicherung wurde mit
    dem Flugpreis an OPODO bezahlt, der Abschluß der Versicherung bestätigt.
    Ich fühle mich betrogen.
    Fazit: Bloß nie eine Rücktrittsversicherung über OPODO. Es is Abzocke und reiner Betrug.

    Ich habe im Februar 2018 eine Hotelbuchung via Secret Escapes für Anfang September getätigt.
    Am letzten Wochenende habe ich versucht, die Reservierung zu stornieren, da ich mich unvor-
    hergesehen einer Knie-OP unterziehen muß, deren Dauer und Reha nicht abzusehen sind. Eine
    entsprechende Klinik-Bestätigung habe ich an Secret Escapes und an das Hotel beigefügt.
    Das Ergebnis : Null-Kulanz von beiden Seiten. Schaden : 776,- Euro.
    Secret Escapes : Never again ! 100% Vorkasse - Keine Stornierungsmöglichkeit auch nicht bei
    belegten Gründen.